Ansicht umschalten
  • Lisbeth1888

415 Beiträge seit 04.10.2020

Re: Willkommen im Dritten Weltkrieg

Nach den beiden verheerenden Kriegen im letzten Jahrhundert, abertausenden Büchern über Ursache und Wirkung, abertausenden von Zeitzeugen; man sollte meinen, dass aus diesen Katastrophen auch die Nachkriegsgenerationen gelernt haben. Dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein. Jedem denkenden Menschen sollte doch heutzutage klar sein, dass ein Atomkrieg das absolute Ende bedeutet, und zwar in jeder Hinsicht. Sind sich die Personen, die dies alles zu verantworten haben, dessen nicht bewusst? Und das Volk meint, so schlimm wird es nicht kommen, da der überwiegende Teil noch keinen Krieg erlebt hat. Ich denke dabei an die Soldaten des 1. Weltkrieges, die lachend auf den Bahnsteigen in Richtung Feindesland standen, vom Sieg träumten und überwiegend nicht mehr zurückkamen. Und wenn doch, unwiderruflich geschädigt an Leib und Seele. Und die Verantwortlichen kann man am Ende auch nicht mehr zur Rechenschaft ziehen, genau so wenig wie die Nicht-Verantwortlichen, da ein 3. Weltkrieg nichts übrig läßt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten