Ansicht umschalten
  • label

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2000

Prozesskosten, Zustellungsbevollmächtigte Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer

Die Prozesskosten sind zu gegriffen. Vielleicht mag ja die Kanzlei Steinhöfels zu solch abstrus hohen Abrechnungen kommen, gemäß RVG wäre sie aber nicht.

Laut Prozesskostenrechner* komme ich auf knapp 4700 €. Das ist zwar immer noch eine Menge Geld, aber nur die Hälfte dessen, was im Artikel genannt ist.

*https://www.prozesskostenrechner.de/

Es handelt sich auch um eine unbewiesene Behauptung, das die Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer jedes Scgriftstück ungeöffnet zurückschickt. Zunächst einmal gibt es Briefbomber, da wäre es zwecks Überlebenswille anzuraten, die Post aus dem Umfeld von Freital und Co. ungeöffnet wieder zurückzuschicken.

Des weiteren unterhält die Kanzlei ein Fax-Gerät und eine Emailadresse, an dem man Schriftstücke schicken kann. Der Beleg des Empfangs ist beim Ersteren das Faxprotokoll und bei letzteren die Empfangsbestätigung (MDN). Ich konnte mich bislang noch nicht an Fälle erinnern, das weder meine Schreiben nicht eingegangen sind noch der Empfang unbestätigt geblieben ist.

Also ein typischer Mühlbauer-ClickBait-Artikel mal wieder … viel Seemannsgarn um die rechtsbraunen Leichtmatrosen bei Schreiblaune zu hallten.

Bis denne,
label.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.10.2018 00:26).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten