Ansicht umschalten
  • A.Schell

mehr als 1000 Beiträge seit 20.05.2018

Re: Die Russen haben aber trotzdem gerade die Beziehungen zur EU auf Eis gelegt

Die sollten das mit dem Reden und das mit dem Handel erst mal auf Eis legen.

In der Diplomatie ist das ein Zeichen der Resignation. So weit haben die "unseren" die Russen nun getrieben.

Dann kann man schon mal sehen, wem was schadet. Lawrow ist mit Sicherheit nicht der professionellste Diplomat. Genau wie Maas sich gut merken kann was Mutti sagt, hat Lawrow Putin im Ohr.

Ich nenne das Teamwork. Putin ist zu schlau, sich als Diktator zu gebaren. Der umgibt sich mit guten Leuten. Ist hier nicht üblich - vgl. Merkel oder Söder und die Gestalten, die um sie herum wabern.

Das ganze hin und her ist Show. Blenden wir mal ein, wer steht im Donbaz, wer hat die Krim geschluckt. Wir haben schon lange nichts mehr erobert.

Diesen Unfug kannst Du behalten. Auf der Krim fiel kein Schuss, wunderbare Urlaubsinsel für Russen, Bevölkerung würde sich jederzeit wieder per Referendum für den Anschluss an Russland entscheiden. Ähnliche Situation im Donbass - da wohnen nur Russen und die Ukrainische Nazi-Armee wollte denen ans Leder.

Wenn ich jemanden als Aggressor einschätze, dann sind es die Typen, die für Wirtschaftsinteressen und Wiederwahl über Leichen gehen.

d'accord: Merkel, Söder, Spahn, ... aktuell im eigenen Land!

Da sehe ich die Merkel nicht. Wohl aber Putin, Trump, Erdo und ein paar andere.

M. ist von den Genannten die Schlimmste. Hat die EU geschleift und den Eisernen Vorhang wieder errichtet.

Nord stream zwei fertig zu bauen und Flüssiggastanks zu haben. Das ist professionell ;-) Und im Ergebnis läuft es darauf hinaus.

Da muss halt auch wer Gas reinfüllen. Wir haben keines. ... das weißt Du aber schon, oder?

Langfristig muss Deutschland weg von der Abhängigkeit. Diese bedeutet ständige Provokationen aus USA, Russland, Türkei und China erdulden zu müssen.

Schade: Du weißt es nicht.

Genau diese Länder ziehen einfach durch, was ihnen einfällt, weil sie wissen, das Europa ein Haufen zerstrittener Nationalstaaten ist. Da brauche ich kein professioneller Diplomat zu sein.

Den Streit in der EU haben die Deutschen befeuert. Rücksichtlose Wirtschafts- und Währungspolitik, bis die Südstaaten sauer waren, die Franzosen und Spanier sich in Diktaturen umwandelten und die Engländer brexiteten.

Hast Du das alles nicht mitbekommen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten