Na also nicht nur einfach mal einer Meinung pauschal Rot gegeben, sondern wenigstens diskutieren. Wenn auch zuerst geschossen wurde B-)
In der Diplomatie ist das ein Zeichen der Resignation. So weit haben die "unseren" die Russen nun getrieben.
Das ist Ihre Auslegung. Das ständige nachgeben von EU und insbesondere der BRD aufgrund wirtschaftlicher Lobbyinteressen hingegen ist das Eingestehen von Schwäche.
Ferner habe ich eindeutig "auf Eis legen" geschrieben. Der nächste Zug ist der Abzug aus ständigen Konsultationen. Immer ein Schritt nach dem anderen. Die Botschaft bleibt ja offen. :-)
Ist hier nicht üblich
Falsch: Ist hier nicht möglich. Wir haben keine guten Leute. Unsere sind von Geburt an, oder des Geldes wegen vorbestimmt.
Ich habe H. Lawrov nur das Prädikat professionellster ever abgesprochen. Ich habe ihn nicht hinter den europäischen Schwachköpfen angesiedelt. Da ist er klar besser. Aber sie geben mir ja entsprechend Recht, indem sie zumindest schon mal das Duo Lavrow/Putin als herrvorragendes Team bezeichnen. Das meinte ich mit Putin im Ohr. Ein russischer Aussenminister der einen Putin im Rücken hat tut sich nicht so schwer, wie z.B. eine britischer Minister mit Boris Johnson als Chef.
In Europa gibt es kein "Team" in diesem Sinne. Genschman war Gestern.
Aber die kleinen Länder wie Zypern oder Griechenland, müssen ständig irgendwelche Eiertänze aufs politische Parkett bringen. Die sind oft professioneller, nur nicht im Fokus der Öffentlichkeit.
Diesen Unfug kannst Du behalten. Auf der Krim fiel kein Schuss, wunderbare Urlaubsinsel für Russen, Bevölkerung würde sich jederzeit wieder per Referendum für den Anschluss an Russland entscheiden. Ähnliche Situation im Donbass - da wohnen nur Russen und die Ukrainische Nazi-Armee wollte denen ans Leder.
Fakten als Unfug zu deklarieren um der Diskussion zu entgehen ist in einem Forum eigentlich eine Themaverfehlung. Aber das Röten anderer Meinungen auch. Dennoch war die Krim als auch der Donbaz ukrainisches Staatsgebiet, oder? Auch die Aktion mit dem Brückenbau und die Blockade der ukrainischen Handelsschiffe. Sorry. Nein ich bin kein Putingegner und den erst Recht kein EU oder USA Fan. Ich erlaube mir aber deren Handeln zu bewerten und für mich einzuschätzen.
Das Vorgehen der Russen werte ich als kriegerischen Akt. Kannst Rot nehmen soviel du willst. Das ist Meinungsfreiheit. Kennst du nicht, oder?
da wohnen nur Russen und die Ukrainische Nazi-Armee wollte denen ans Leder.
Ich schließe auch nicht aus, das es bei den Ukrainern Nazis gibt. Aber dennoch ist die Annahme, das etwas in Zukunft passieren könnte (wollte denen ans Leder) nicht Rechtfertigung für einen Einmarsch.
Der präventive Erstschlag (ich musste schneller sein, da ich dachte der andere zündet zuerst) mit Atomwaffen zerstört nicht nur den Planeten, er ist diplomatisch das Unprofessionellste überhaupt. Krieg kann jeder. Das war schon zu Urzeiten so. :-P
d'accord: Merkel, Söder, Spahn, ... aktuell im eigenen Land!
Ja, die meine ich u.a. auch. Die Liste kann man kontinental erweitern. :-)
Da muss halt auch wer Gas reinfüllen. Wir haben keines. ... das weißt Du aber schon, oder?
Richtig. Dementsprechend kann ich aber da kaufen wo es gerade günstiger ist. Nicht nur preislich, sondern auch diplomatisch. Du erkennst auf was ich hinaus will? Und wenn wir mit der Energiewende wirklich was hinbringen und das nicht nur leeres Gesülze ist, dann reicht uns ja europäisches Gas. Das jetzige und das was Erdogan für uns gefunden hat B-) Aber da wird wieder der Schwanz eingezogen.+o(
Das sollte auch dies hier beantwortet haben:
Schade: Du weißt es nicht.
Oder?
Schade, das du da nicht drauf gekommen bist.
Den Streit in der EU haben die Deutschen befeuert. Rücksichtlose Wirtschafts- und Währungspolitik, bis die Südstaaten sauer waren, die Franzosen und Spanier sich in Diktaturen umwandelten und die Engländer brexiteten.
Das ist jetzt aber zu sehr an den Haaren herbei gezogen. In erster Linie haben wir Deutschen unser eigenes Land versklavt (AGENDA 2010) um "wettbewerbsfähiger" zu werden. Das wurden wir auch, da unsere Reallöhne in 30 Jahren nicht (kaum) gestiegen sind (1990 - 2020). Im gleichem Zeitraum hat man die Inflation runtergerechnet (Kerninflation) und mit dem Warenkob beschissen (Qualitätsverbesserungen werden nicht eingerechnet) um die Preisstabilität (heilige Kuh) zu wahren und damit den Euroverfall von 70% zu kaschieren.
Was passiert wenn auf dem Markt Europa Deutschland am Wettbewerbsfähigsten ist?
Der Markt wird nicht größer. Und wer auch ein Scheibchen haben will, der versklavt seine Bürger noch mehr und beutet die auch aus. Super Spirale. In Deutschland kannst du das nicht ändern, da alle Farben so handeln. Bei den Südeuropäern kommen immer andere Regierungen dran und jeder versucht nicht eine Reform alla Agenda 2010 zu machen, weil er sonst nicht mehr gewählt wird.
Ferner machen natürlich alle dicht, wenn es um Kosten geht und alle die Hand auf, wenn es um Verteilung geht.
Die im Osten wollen keine Flüchtlinge sondern nur Geld. Die im Süden können sich gegen Flüchtlinge nicht wehren und brauchen noch mehr Geld. Die Briten wollten nur Rosinen (Geld) aber keinen Vereinsbeitrag mehr leisten.
Ja, Deutschland hat die EU kaputt gemacht, indem das Volk mustergültig ausgebeutet wurde.
Rücksichtlose Wirtschafts- und Währungspolitik
Sehe ich auch so. Aber wir zwei beide haben da nicht viel von. Und deshalb bitte beim nächsten mal nicht instinktiv alles Rot sehen und Rot machen, sondern diskutieren (Forum)
Danke