Ansicht umschalten
Avatar von mamoma
  • mamoma

985 Beiträge seit 06.01.2019

Re: Wieso?

Echsphärthe schrieb am 15.10.2020 10:38:

Wäre eigentlich auch recht einfach. Elektroden zur Messung der Hirnströme, kombiniert mit ein paar Fragen lassen jeden Psychopathen auffliegen, da Hirnströme nicht zu beeinflussen sind, im Gegensatz zum PCL-R Test oder dem Lügendetektor.

Liebe Mutter und Oma, oder woraus setzt sich >mamoma< zusammen?
Das hätten diese "Brüder und Schwestern" auch gerne, allerdings zu ihren Zwecken!

Übrigens, leider leider sind unsere Politiker alles andere als dumm. Nur Gier, Egoismus und vieleicht auch Druck auf sie selbst, lassen sie uns für dumm verkaufen. Weil dumm ist das Volk, bei dem jeder Funken Intelligenz von der Masse in ihrer Gruppendynamik unterdrückt wird. Und das nutzen eben skrupellose Menschen aus.

Natürlich und Gottseidank ist das so, dass viele Politiker nicht dumm sind, sondern ziemlich gebildet!
Wobei allerdings auch hier Ausnahmen die Regel bestimmen, nicht wahr?!

Außerdem sind mir Pauschalisierungen genauso verhasst wie Vorurteile, aber man ist selber davon mehr durchsetzt als einem eventuell lieb ist..., und einem selber bewußt ist!
Aber ich arbeite dran ! ! !

Man kann also nicht sagen, dass alle Politiker..., oder alle Amerikaner..., oder alle Deutsche usw., usf.!
Es sind immer nur gewisse Gruppen, gewisse Anteile an der Bevölkerung, und NIE ALLE ! ! !;-)

Beschreibungen wie eine "höhere Dichte" oder "durchschnittlich" sind absolut keine Pauschalisierugen.
Pauschalisierugen entsprichen nicht mein empfinden und es war nicht meine Absicht, es so aussehen zu lassen. Aber man sollte realisitisch bleiben, dass sich aktuell zumindestens auf höchster Ebene eben nur Mitläufer durchsetzen können. Irgendwo auch logisch, dass ein bestehender Kreis eben nur Menschen mit änlichen Interessen und Zielen aufnimmt findet doch sogar im privaten, sogar schon im Schulalter an. Denn bevor es zur Wahl geht, müssen erst einmal viele interne Ebenen durchlaufen werden um von seinen Kollegen erst einmal als Kandidat aufgestellt zu werden.
Aber zurück zur Psychopathie. Je größer die Fülle an Macht und Geld desto höher die Dichte an Psychopathen.
Naturgegeben, da ein Mensch ohne Gewissen es natürlich leichter hat, eine Karriereleiter aufzusteigen. Und das Psychopathen überdurchschnittlich oft nach Macht und Ansehen streben ist nunmal eine Beschreibung der Störung.

Und "dumm ist das Volk" trifft eben auch nur auf einen bestimmten Anteil zu, und nicht auf das ganze Volk, denn dass ist kleverer als man denken sollte.
Es treten unter bestimmten Bedingungen allerdings oft seltsame Ereignisse zutage, die mit "Herdenmentalität und Wasserköpfen" zu tun haben könnten, und ein bestimmtes Bewußtsein kollektiv in einen Dämmerzustand eintreten könnte, dass einer Massenhypnose ähnlich wäre, nicht wahr!?;-)

Mit einer Gruppendynamik, welche die Intelligenz unterdrückt habe ich auch versucht zu beschreiben, dass nicht das Individuum dumm ist, sondern die Masse dazu führt. Hypnose würde ich es nicht nennen. Einfach eine Art von Gruppenzwang/dynamik. In der Masse ist man nicht verantwortlich, als Individuum schon. Außerdem neigt man dazu den Weg des geringeren Widerstandes zu gehen und verlässt sich oftmals auf die Mehrheit, die ja vermeintlich nicht so falsch liegen kann. Auch ist man eben als Individuum machtlos.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten