Ansicht umschalten
Avatar von M.O.I  Abt. Wiederbeschaffung
  • M.O.I Abt. Wiederbeschaffung

mehr als 1000 Beiträge seit 30.03.2020

Ein Fass ohne Boden. Und ein Elend ohne Ende.

Ist ja nicht so, dass nur Deutschland da "Hilfe" leistet. Bis Ende 2021 hat auch der IWF schon etwa 25 Mrd. "Hilfskredite" gegeben, aktuell wird wohl grade ein Paket mit über 100 Mrd geschnürt. Und das ist wohl noch lange nicht alles. Wenn man das mal insgesamt zusammenträgt, kommt man vermutlich leicht über 200 Mrd. USD oder € spielt dabei eigentlich auch kaum noch eine Rolle.

Da muss man sich wohl schon mal fragen, ob das die "Sache" wert ist. Denn finanziert werden ja nicht "blühende Landschaften", sondern das Elend eines Krieges, in dem Tag für Tag Menschen sterben oder schwer verletzt werden. Ohne dass ein Ende der militärischen Patt-Situation absehbar wäre. So zieht eine "Hilfe" die nächste nach sich.

Zu all dem kommt dann auch noch eine recht unverschämte Haltung ukrainischer "Offizieller" gegenüber den Unterstützern, die offenbar System hat. Die "schwarzen Listen", auf denen sich ja auch bereits deutsche Politiker befanden, freche Botschafter und Ausladungen inklusive. Wir werden dann ja erleben, ob die ukrainischen Offiziellen sich nach Ende des Krieges noch daran erinnern, wer ihnen - auf Kosten seiner eigenen Bürger - geholfen hat. Zumal, je länger der Krieg dauert desto unversöhnlicher werden die Kriegsparteien. Da sind wohl durchaus noch Überraschungen drin.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten