Eine Mutter: zwei Kinder. Das eine gegen Masern geimpft, das andere nicht. Das eine ist ständig krank, auch depressiv, das andere kerngesund (Kinder jetzt Ü30). Das ist doch toll -für den shareholder.
In den 70ern und 80ern kam brauchbares Wissen an die Öffentlichkeit, denn die Konkurrenzsituation zwischen dem kapitalistischen Westen und dem sozialistischen Osten brachte die Machthaber im Westen dazu, sich anzustrengen. Sogar der Marktwirtschaft wurde ein "sozial" vorgesetzt. Ich, als unheilbarer Bücherwurm, habe alles verschlungen, was "neu" war. Und da wurde bekannt, was mir einleuchtete, dass Krankheiten entstehen wenn der Energiefluss im Körper blockiert wird; die Körperregion, wo dies geschieht, zeigt an die Form der Ursache Angst. Nun, gibt es einen Professor in China, der Krankheiten im Bauchbereich erfolgreich heilt durch Akkupunktur. Jetzt untersuchen Wissenschaftler weltweit, was da vor sich geht. Das ist Grundschulniveau; erste Klasse: das Lernen des Alphabets. Natürlich wacht hierüber der shareholder value. Das Geschäft geht über alles. Ja nichts zulassen, was die Selbstheilungskräfte erweckt oder wahrnehmen lässt. Das System braucht unmündige Bürger.
Mir ist der Geduldsfaden gerissen; Lied #2 (meine schönste Melodie; ein Ohrwurm) bekommt einen Text über Heilung, in dem ich auch die Denkfehler der Klimaenthusiasten aufzeige.
So, an die Arbeit: habe Unmögliches zu vollbringen. Ein Anbau droht einzustürzen weil der Bauer nebenan bis an die Mauer ackert. Dem stört das Anwesen. Eine Schneelast übersteht das Gebäude nicht mehr. Das halbe Gebäude ist abgebrochen und versinkt im Boden. Lösung: Ringanker als Parallelfundament; Ringanker in Höhe der Deckenbalken. Und ein Stützpfeiler, der alles verbindet außerhalb des abgebrochenen Mauersegments. Dazu, zur Sicherheit, noch ein Korsett über die abgebrochene Wand; alles Stahlbeton. Da darf der Frost nicht ran. Das bedeutet Fingersptzengefühl und ZUdecken mit Dämmplatten und Folie. Und Gebet. Muss alles mit der Hand mischen; heute, am Sonntag. Die südlich gelegene Dorfbevölkerung, die mit dem Zusammnbruch rechnet kann mit zusehen, wie ich das Zeug hochschaufle und lästern. Hab schon viele "unmögliche" Aufgaben übernommen und es immer geschafft. Dabei muss man Regeln brechen. Eine heißt: "Offenes Ende". Man muss bereit sein, einen Tag, eine Nacht und noch einen weiteren Tag durchzuarbeiten. Hätte ich das nie gemacht, hätte ich vieles nicht geschafft. Ich habe versprochen, das Gebäude zu heilen, und das tue ich auch.
KLB, NIederbayern
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.11.2019 11:09).