Ansicht umschalten
Avatar von seyinphyin
  • seyinphyin

mehr als 1000 Beiträge seit 08.07.2011

Re: Geschlechter gibt es genau…

Was heißt "bekommen"? Von allein passiert da gar nichts. Per se könnte man einen Mann durchaus ein Kind austragen lassen, ist halt in der Regel den Aufstand nicht wert.

Allgemein macht man das Geschlecht aber eigentlich an den Eizellen fest. Weibchen haben Eizellen, Männchen die Samenzellen. Daher ist bei Seepferdchen eben das Männchen immer noch das Männchen, weil sich das nicht am austragen festmacht, sondern an den Eizellen.

Bei Menschen kommt halt das Problem des Charakters dazu und unsere absoluten Besessenheit von Sexualität. Alles muss sexualisiert werden, sieht man auch gerade in der Fiktion immer wieder gerne, ein Abweichen davon gibt es kaum, ganz im Gegenteil. Ein freies Spiel mit der Sexualität ist dagegen fast schon ein no go und wird fast nur als Witz betrieben, bei allem anderen fühlen 'wir' uns sehr schnell unwohl.

Nur warum eigentlich? Schön ist das nicht und verteidigenswert schon gar nicht. Die Eliten mögen es natürlich, denn Rollenbilder sind ein prima Korsett, das man nutzen kann, um die Masse gefügig zu halten. Das Bewusstsein des Einzelnen für seine Individualität muss dort enden, wo er meint unbedingt Produkt x zu brauchen, um sich zu entfalten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten