Ansicht umschalten
  • Gently__

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2003

Re: Was stört es eigentlich die Rechten?

Michael aus LU schrieb am 08.11.2017 15:03:

Jetzt hör doch auf mit dem Mist.
Das gleicht schon linksextremer Propaganda der Antifa.
Die sind genauso extrem wie die Rechtsextremen.

Siehst du das denn nicht was du da schreibst?
Es nimmt niemand Bezug auf rechtes Gedankengut.

Nur weil manche Meinungen konservativ sind, heißt es nicht dass die Rechts sind.

"Norberto Bobbio differenziert anhand des Kriteriums „Gleichheit“ nicht nur eine politische Rechte von einer politischen Linken, sondern anhand des Kriteriums „Freiheit“ auch zwischen „rechter Mitte“ und „extremer Rechte“.[7] Rechtsgerichtete Strömungen reichen von konservativen oder rechtspopulistischen Positionen innerhalb des demokratischen Spektrums bis hin zu verschiedenen Erscheinungsformen des antidemokratischen Rechtsextremismus, die ihre äußersten Extreme in Bewegungen wie Faschismus oder Nationalsozialismus finden.

Auch wenn diese Strömungen mitunter weit voneinander entfernt sind, eint sie allesamt die Ablehnung einer aktiv emanzipatorischen Gesellschaftsveränderung auf politischem Wege, wie sie von den verschiedenen Strömungen des linken Spektrums angestrebt wird. Politische Rechte wollen die traditionelle gesellschaftliche Ordnung sowie deren Werte und Normen nicht grundlegend verändern (konservative Rechte), in einen früheren Zustand zurücksetzen (reaktionäre Rechte) oder grundlegend erneuern (revolutionäre Rechte)."

https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Rechte_(Politik)

Und ich würde behaupten, viele Mitforenten hier sind eher rechts der konservativen Rechte einzuordnen.

Dann wäre die Bibel und die Kirche ebenfalls rechtsextrem, weil es bei denen nur um Mann und Frau geht. Meine Fresse...man kann aber übertreiben.
Noch habe ich niemanden so viel mit der Nazikeule schwingen sehen

Du hast offensichtlich keine Ahnung über die Bedeutung der Begriffe.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten