Bolidiker schrieb am 08.11.2017 16:24:
Y-Chromosom und trotzdem keinen Johannes?
Frage ist ernst gemeint. Gibt es dann noch mehrere andere Geschlechter?Eine Person, die sich weder als "weiblich" noch als "männlich" begreift, sondern als einem "dritten Geschlecht" zugehörig,
Das Gerichtsurteil bezieht sich auf das Empfinden von Personen?
JA und JA
1) Sie sollten unterscheiden a) biologisches Geschlecht b) geschlechtliche Identität (und als c die Triebrichtung). Die haben rein biologisch verschiedene und auch verschieden verursachte Erscheinungen.
2) Zunächst Geschlecht: Mal ab vom Chromosomensatz wo auch schon nicht so eindeutig ist hängt die Genexpression die dann zur konkreten körperlichen Implementierung führt ab von Hormonen & Rezeptoren, jeweils mehreren, und wenn die Hormonsynthese oder die Rezeptoren gestört sind passiert halt was anderes als Ihnen die vermeintliche Chromosomeneindeutigkeit vorgaukelt. Mediziner und olympische Komittees wissen das.
3) Die Geschlechtsidentität sitzt im Hirn, und auch da kann was anormal verlaufen, das nächste Analogon wäre https://de.wikipedia.org/wiki/Body_Integrity_Identity_Disorder
Es ist subjektives Empfinden und stellen Sie sich einfach vor, sie wären falsch klassifiziert worden und müßten sich die ganze Zeit so verhalten wie ihr Gegengeschlecht. Wann die Geschlechtsidentität feststeht weiß man nicht, aber es gab & gibt welche die ab 5 Jahren nix anderes mehr gewollt haben und sich später Hormontherapie und/oder Operation unterziehen. Es gibt ex-DDR Athleten die wg Hormongabe ähnliche Schwierigkeiten kriegten.
Aber ma möcht auch in Kleidern sozial anerkannt werden als wie man sich fühlt.
Und ja, es ist fĂĽr solche wie Sie schwer zu verstehen, aber dann sollten Sie nicht einfach losposten sondern sich sachkundig machen.
Auch wenn Sie noch nie einen Schwarzen Schwan gesehen haben, die gibts.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.11.2017 18:41).