Vor einigen Jahren hat bei mir in der Strasse eine Pizzeria eröffnet. Nach einer Woche bekam ich von denen schon eine Rechnung über verschieden Pizzen, 7 Stück, je eine pro Tag.
Dabei kannte ich die Pizzabäckerei noch nicht mal!
Ich ging dann dort hin und frug was der Quatsch soll. Darauf sagte der Pizzafreak zu mir: „ Ich backe täglich zig Pizzas – und irgend jemand muss den Scheiss schließlich fressen! Und ob du deine Pizza abholst oder nicht ist mir letztlich egal. Aber du hattest immer die Möglichkeit dazu!“
„Okay“, sagte ich darauf,“ kann ich mir dann wenigstens den Belag selbst aussuchen?“
„Nö“, sagte der Pizza-Clown,“ das entscheide ich natürlich alleine. Morgen z.B. gibts eine Pizza Volcano, extra scharf. Wenn du die nicht magst – dein Problem! Zahlen musst aber selbstverständlich!“
Ich versuchte den Irren dann zu ignorieren, er muss aber wohl ziemlich gute Connections zu diversen Behörden und zum Justizapparat in unsere Kleinstadt gehabt haben. Ruck-zuck hatte ich den Gerichtsvollzieher bei mir vor der Tür stehen.
Na ja, in Erzwingungshaft wollte ich dann auch nicht, also fresse ich eben jetzt jeden Tag diesen überteuerten Dreck in mich hinein, man will ja schließlich ein konformer Bürger sein...