voices schrieb am 19.03.2023 09:35:
Das Totschlagargument von den 2/3 ist die Argumentation mit anderen Ländern die nichts machen und auch die Übertreibung mit Rikschas ist typisch.
Mittelfristig sparen wir sogar viel Geld wenn wir auf Energie umsteigen die wir z.T. selbst erzeugen und uns ökologisch fortbewegen. Außerdem hätten wir eine „Leuchtturm“ Wirkung auf andere Ländern. Wir müssen es versuchen auch wenn ich glaube das die Spezies Homo Spapiens nur eine geringe Überlebenschance hat (Gier frisst Gehirn)
Leuchtturm?
Wie ein Top5 Industrie und Wohlstandsland zu einem der Top10 der "failed states" wird?
Verzicht, Verbote, Wohlstandverlust bis zu Armut, das soll ein "leuchtendes Vorbild" für andere Länder sein?
Sag mal wo lebst du eigentlich?
Das BEV ist absolut alltagstauglich und die nur theoretischen Probleme (ich muss 1000km fahren können ohne zu tanken und ohne zu pinkeln) sind Stammtischunsinn aber zugegeben, ich wohne im Hochhaus und kann nicht laden ist ein Thema was noch gelöst werden muss. Das wird aber nichts mit der FDP.
Ich fahre meinen Diesel mit knapp 1000km Reichweite immer nur bis 1/2 maximal 1/3 leer, somit ca 500-700km "Reichweite", das mache ich schon seit ich Auto fahre so.
Der Rest im Tank ist für die Situationen, wo ich eben keine Tankstelle finde oder die grade nicht funktioniert, was im Normalfall seltener vorkommt als bei E-Ladestationen.
Man sollte auch die Bezahlsysteme nicht vergessen, hatte da schon ein paar mal Probleme, zum Glück funktionierte der Bargeld Leser ohne Online Verbindung, aber den gibts ja bei E-Ladestationen gar nicht.
Die Abhängigkeit vom Internet macht solche System auch nicht sicherer...
Ich möchte einfach immer eine ausreichende Menge Energie haben, dass ich damit noch nach Hause komme.
Übertrage ich das auf ein E-Auto, so bleiben von den versprochenen 450km also maximal 300km übrig, aber nur unter optimalen Bedingungen, realistisch sind eher 200-250 und das ist mir einfach zu wenig.
PS: von den Ladezeiten mal ganz abgesehen, da kann ich den Diesel in 3 min inklusive Bezahlen am Automat wieder voll machen
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.03.2023 12:51).