BesorgterBürger schrieb am 30.08.2021 20:32:
Ich bin dieses Jahr wie jedes Mal wieder Vorstand unseres Wahlbüros. Ich hatte gestern 4 Wochen vor dem Termin die erste Generalbesprechung mit meinen ehrenamtlichen Wahlhelfer:innen (natürlich difital versteht sich).
Auch zur Sprache gekommen ist natürlich das leidige Thema Querulanten und Querdenker. Was tut man, wenn ein Idiot Terror macht? Gerade die „Frischlinge“, wie ich die 18-Jährigen Erstwähler:innen und auch Erstwahlhelfer:innen immer liebevoll nenne, sind da meistens total verunsichert. Sind ja meistens alte weiße dickköpfige Männer, die sich da aufführen.Auch das Thema Seuchenschutz hat eine zentrale Rolle gespielt. Ich habe als verantwortlicher Wahlvorstand eine Verantwortung für meine Helfer:innen. Keine Sorge: wIR sind alle vollständig geimpft. Das haBEe ich schon bei der Ernennung sichergestellt. Nazis und Querdenker sind selbstverständlich nicht dabei.
Um mich und meine Wahlhelfer:innen zu schützen haben werden wir dieses Jahr 2G + FFP2 umsetzen. Das bedeutet, wir lassen nur vollst. Geimpfte (bei J&J nur mit mRNA-Booster) und Genesene (< 6 Monate, danach einmalige Impfung) mit FFP2-Maske ins Wahllokal.
Die Ansage ist klar: Wenn sich einer quer stellt, bekommt er keinen Wahlzettel und wird gnadenlos rausgeschmissen. Null Diskussion.
Wir haben das Glück, dass die nächste Polizeistation gleich um's Eck ist. Ich habe extra mit dem Dienststellenleiter extra ausgemacht, dass sie ausnahmsweise einen Sonntagsdienst organiseren (kleine Polizeinebenstelle die normalerweise sonntags geschlossen hat). Die Beamten haben natürllich nicht Nein gesagt und freuen sich schon auf den Feiertagsaufschlag.Also: LASST EUCH IMPFEN!!!
Bist Du ein Troll oder wirklich so dämlich?