Ansicht umschalten
Avatar von Schukostecker
  • Schukostecker

487 Beiträge seit 28.10.2020

Re: absurd

siempre schrieb am 30.08.2021 20:20:

"Aber selbstverständlich kann man für die Wahl keine G-Regeln anwenden. Da es sich um einen kurzen, einmaligen Vorgang handelt, ist das nicht rational begründbar und ist eine solche Diskussion absurd. Die Einhaltung der AHA-Regeln reicht völlig."

Das könnte stimmig sein, aber auch die Überlegung, dass dem von der Pandemie genervten Wähler nicht noch durch Tests oder überhaupt eine 3-G-Regel der freiheitlichste Akt, sein Stimmchen abgeben zu dürfen, auch noch vergällt wird:-). Bevor der Wähler die Lust verliert zu wählen, da muss man dann schon mal etwas großzügiger sein...

Wieso?
Aus Sicht des CxUSPRGRÜN-Establishments passt das doch:
Die Mitläufer als deren Wähler kommen garantiert.
Die Kritiker, die dieses verfassungsfeindliche Kartell nie mehr (viele Ex-Stammwähler darunter!) wählen würden, bleiben schön draußen.

Übrigens, für den Fall der Fälle:
Briefwahlunterlagen können am Wahlsonntag bis 15 Uhr beantragt werden.
Wenngleich Briefwahl zwar die bequemste, aber auch schlechteste weil am einfachsten manipulierbare [*] Möglichkeit der Stimmabgabe ist.
Eine Schande, daß man sowas in einem ehemaligen Rechtsstaat äußern muss.

[*]
Das Manipulieren gerade bei der Briefwahl scheint hier im Bundesland als Kavaliersdelikt aufgefasst zu werden.
Was da an "Unregelmäßigkeiten" bereits bei der Kommunalwahl im vorletzten Jahr zum Vorschein kam, erinnert eher an einen ungefestigten Despoten-Bürgerkriegsstaat in Afrika.
Von ausgefüllten Wahlzetteln in Altpapiertonnen von Rathäusern schon tags nach der Wahl bis hin zu 'plötzlich aufgefundenen' ungeöffneten(!) Wahlbriefen war da so ziemlich alles dabei.
Und das nicht in Einzelfällen, die Lokalpresse hier berichtete von solchen Vorfällen in gefühlt jedem zweiten Landkreis.
Die Justitz hatte zwar angeblich Ermittlungen eingeleitet, ist aber ganz 'rechtsstaatlich' alles im Sande verlaufen.

Das lässt schlimmstes bei der BT Wahl befürchten.
Die Auszählung darf von jedem veobachtet werden, lasst euch deshalb nicht mit dem neuen Generalalibi 'Corona' abwimmeln!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten