Wer der Meinung ist, dass
" die Auftritte von Militärkapellen in Altersheimen, die vor "Einsamkeit" schützen sollen.",
eine Leistung sei, ist doch nicht ernstzunehmen.
In was für Altersheimen denn? In denen für doch noch lebende Überbleibsel der NS-Diktatur?
Zumindest in meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen "Alten", der ne Militärkapelle braucht, um der "Einsamkeit" (sehr sinnig, das in Gänsefüßchen zu setzen, stammt diese "Sprachregelung" direkt von unserer "Wehrbeauftragten", die damit die Einsamkeit der "Alten" als eingebildete Krankheit entlarven will?) zu entkommen.
Die brauchen (geschützte) Besuche ihrer Kinder und Enkel und (geschützte) Spaziergänge im Freien und (ebenfalls geschützten) Umgang mit anderen Menschen.
Das ginge schon, aber die dafür notwendigen Gelder werden ja Hunderte-Millionen-weise bis Milliarden-weise Konzernen wie Lufthansa und TUI und der Frau AKK mit ihren neuen US-Jets und dem 2%-Ziel in den Arsch geschoben.
Und wofür und wem dient diese freundliche Umschreibung:
Högl meinte dazu, sie erwarte, dass es nun auch aufgrund des "komfortabler ausgestatteteren" Verteidigungshaushalts doch einmal Fortschritte gebe. Auf die Verantwortung für die im letzten Jahrzehnt ausgebliebenen Fortschritte ging sie nicht ein. Auch Fragen dazu blieben aus. Vielleicht auch deshalb, weil man die Antwort darauf auf beiden Seiten der Kameras und Mikrofone als feststehend erachtet .
Nicht der höflichen Umschreibung des Autors, weil man die Antwort darauf auf beiden Seiten der Kameras und Mikrofone als feststehend erachtet .
, sondern dem, dass man in der rechtsstaatlichen Demokratie Deutschland ein Konkordat zwischen Regierung und "Qualitätspresse" sowie ÖRR abgeschlossen hat, sich nicht gegenseitig in die Quere zu kommen.
Dafür sind die daran beteiligten Medien dann auch "verantwortungsvoll", bekommen ein paar Informationen von mehr als zweifelhaften Wahrheitsgehalts mehr, und wer dagegen verstößt oder diese in Frage stellt, ist links- und rechts-radikal, Nazi, Maoist, verantwortungsloser "Covidiot" und "Putinfreund" - und das Alles gleichzeitig und auf einmal.
Son Zustand hatten wir hier in Deutschland schon mal, in den 30er Jahren und danach.
Mal sehen, wann unsere Oberen die schon damals erfolgreichen Abwehrmaßnahmen wieder einführe - Tradition, insbesondere deutsche, verpflichtet.