Das mit den Schulen ist schon fast so wie bei der GamesCom, wenn eine Spielemesse wird zum Rekrutierungsbüro zum wird.
Oder ich erinnere mich da noch an die Trams / Strapazenbahnen in Berlin, die anstatt gelb zu "leuchten" mit olivgrüner Verkleidung für eine Karriere bei der Bundeswehr ihre Bahnen zogen.
Beim ZDF ist es im Moment noch der Spartensender ZDFinfo der mit "Beim Bund" die Werbetrommel rührt. Wenn man sich das mal gibt weis man dabei nicht so ganz ob man lachen oder lieber weinen soll. Und für den Rest sorgt dann die Schwatzbude im Muttersender für 1,9 Millionen im Jahr.
Bei Bertelsmann sind es dann die Schwatzbuden bei RTL und bei ntv wird dann das Militärmaterial auf Rädern und Rollen oder mit Flügeln in Dokumentationen beworben, so das eigentlich oben links in der Ecke der Hinweis "Dauerwerbesendung" eingeblendet werden müsste.
Ich könnnte mich da jetzt wieder am Thema vorbei Stunden auslassen, bringt der Diskussion aber nicht viel, es geht ja um Beeinflussung durch Medien, eben auch durch Spiele, und Bildungseinrichtungen von Oben durchgeboxt.
Oliver
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.07.2024 22:00).