Es gibt halt projekte, die sind gewollt, und dafür wird dann von höchster stelle Geld gefunden. Mweistens über sondermittel.
Sei es Zwangsdigitalisierung, die kein Mensch braucht, und die viele ablehnen, unbegrenzte Aufnahme von Flüchtlingen, obwohl wir hier mit den Flüchtlingen die wir hier haben schon an die Grenzen der Belastbarkeit stoßen, Erfüllung von Wehrfieberträumen , Bahnticket für 49 €, Umschulung der Polizei, ect.
Und dann sind da Sachen die nötig sind, da ist es dann sehr interessant dass man genau da Schwieringkeiten hat das Geld zu finden. Sei es dass man ein strapazierfähiges Elektronetz will, bevor man überall Elektroverbraucher aufstellt, die Zwangsdigitalisierung zurückhält bis es sicher ist das das auch datenschutzkonform geht, für die Flüchtlinge die Kommunen die nicht mehr können unterstützt, den Soldaten die kämpfen wollen oder Polizisten die uns beschützen wollen ein gutes Geld zahlt, die Renovierung der Bahnstrecken abseits von Prestigeprojekten in Angriff nimmt...
Dafür findet man dann kein Geld, oder es wird kaltlächelnd gesagt, Ja, da können wir jetzt nicht das Geld geben, dass muss irgendwo anders zu finden sein, wie sieht es mit noch einer Sache aus die wir gewollt haben aber nicht legitim fordern durften.
Und gleichzeitig wird dann gesagt, ja für das was gewollt ist, da findet sich immer Geld, es kann ja nicht angehen dass eine Ministerin ungeschminkt runläuft, oder nicht nachts fliegt, sowas aber auch.
Nur dass dann einem jugendclub der gute arbeit leistet das geld entzogen wird, dass man das Mariuanna so dermaßen zu grunde maßregelt, dass es keine versprochenen Mehreinnahmen an steuern bringt, man sich kollektiv fragt wo die CO2 Steuer hin ist, die ja auch ausbezahlt werden sollte, und zwar an alle, die inflation uns davongallopiert....
Dann entschuldige ich mich hier für eine Unwissenheit, aber das sieht mir danach aus, als währe die Unfähigkeit der Regierung ein ausgeglichenes Budget zu bilden nicht daran geschuldet, dass es unmöglich wäre.
Es gibt da andere Sachen die man mal angucken sollte. Wie zum Beispiel wie viel Prozent der Grünen sich noch zur freiheitlich demokratischen Grundordnung bekennen, oder wie konsequent die Parteien gegen Antisemitismus in den eigenen Reihen vorgehen, aber ich glaube mal dafür ist kein Geld mehr da.
Sowas aber auch.