Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Re: Mach was zählt! LoL

Und heute gehen auch viele Soldaten nach ihrer Verpflichtungszeit erfolgreich aus der Berufsförderung in zivile Berufe oder entscheiden sich für den Dienst in Behörden.

Ist die BW nicht noch bis heute die größte Quelle von Diplompädagogen vermutlich sogar weltweit?
Schon geil so eine Ausbildung!
Wenn sich der Verein nicht um 180° gedreht und auf einmal mit guten Leuten geflutet wurde ... dann kann ich persönlich jedem empfehlen auf diese Ausbildung getrost zu verzichten.

Diplom gibt es schon länger nicht mehr aber tatsächlich studieren viele eine entsprechende Fachrichtung. Das ist derzeit auch keine Ausbildung die dann hinterher keiner braucht.

Ich würde ansonsten auch durchaus sagen, dass sich das Personal sehr gut macht heutzutage.

Vielleicht erwarte ich auch Zuviel von mir und anderen?
Ich wurde seinerzeit (sehr unmissverständlich) "eingeladen" bei dem Verein mitzumachen - und hatte mir vorher schon mal ausgerechnet - was mich diese gut 1 jährige Mitgliedschaft kostet. (~ >120.000,00 DM brutto war das Ergebnis).
Bekommen habe ich dafür einen Führerschein Klasse 2 und 400 DM Wehrsold pro Monat.
Die Bemühungen der BW mich bei Ihrem Verein länger zu binden scheiterten an meinen Fähigkeiten in sechsstelligen Summen denken zu können. (Ich habe dann das studiert - und bestanden - und habe einen Job in dem ich das verdiene was ich mir ausgerechnet hatte.)

Was verdient so ein heiß begehrter Master of Pädagogik im Durchschnitt in der freien Wirtschaft?
($$$$!)
Wie geil sind denn die Hinterbliebenen dieser Master of Pädagogik im Todesfall abgesichert?
($$$$!)
Wie krass gut werden denn dieser Master of Pädagogik nach dem Z-Grabstein Dienst versorgt?
($$$$!)
Wie viele Prozent dieser heiß begehrten Master of Pädagogik sind denn länger als 12 Jahre bei dem Verein - und welche Altersbezüge erwerben sie in dieser Zeit?
($$$$!)
Wer diese Fragen für sich vorher klärt, der weiß wie gut das für Ihn und ggf. seine Angehörigen ist/wird/gewesen sein wird.

Ich - für mich - habe keine Sekunde meines Lebens die Entscheidung bereue dem Werben dieses Vereins nicht nachgegeben zu haben!
Die 100.000 DM Verlust, die ich durch den Wegfall des letzten Jahre vor der Rente, durch meine Zeit bei dem Verein erfahren werde - buche ich als persönliche Sondersteuer für den "Dienst am Vaterland" ab. Ich bin kein Freund der Wehrpflicht...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten