Ansicht umschalten
Avatar von sepp_mairhubr

mehr als 1000 Beiträge seit 07.09.2001

Kremlprobleme im BMVg?

LOL! Ich lach mich neukrank!

In der Meldekette nach oben wird in jedem Glied – und davon gibt es viele – das Kaputte ein wenig weniger kaputt, das Fehlende etwas, das bestimmt schon unterwegs ist, und das, was man neu braucht, zu etwas, was so neu gar nicht sein muss. Und am Ende sind die Dinge "noch verwendbar", "im Zulauf" oder "gehen auch so noch".

Zeit online

Erinnert mich irgendwie an das, was die Presse so aus dem Kreml berichtet. Das macht mich jetzt irgendwie nachdenklich.
Ich denke, die Ursache liegt an Panzerursel aka Flintenuschi, da die ja viele gute Leute im BMVg nach ihrem Amtsantritt gefeuert hat. Es scheint da wie im Gesundheitsamt und den Kassenärtzlichen Vereinigungen zu sein: Hier sind kaum noch Mediziner am Werk sondern Kaufleute. Daher erfand man ja dort auch die „Standardbehandlung“ fast so wie bei 08/15. „Wie? Sie bekommen keine Luft? Stecken Sie mal Ihren Kopf in das kalte Wasser - Na, ist schon besser?“
Aber so sieht es überall aus: Kein Fachkundiges Personal mehr. Und heutzutage bedeutet „Promoviert“ nicht unbedingt mehr Ahnung oder Wissen. Da gibt es ein Beispiel aus einer Deutschen Rüstungsschmiede: Da kam ein junger BWL-Doktorand aus dem Studium zum Controlling und stellte fest, dass die Firma die Löhne bereits am 27./28. des Monats auszahlte. Sein Vorschlag: Zahlen wir am 30./31. d.M. aus, verdienen wir an den 3 Tagen mehr Zinsen. Er bekam eine tolle Prämie(5-stellig) im Rahmen der Verbesserungsvorschläge - das man nur genau einmal spart - hatte der Rest des Vorstandes nicht auf dem Radar…

Bewerten
- +
Ansicht umschalten