Ansicht umschalten
  • Trueffeladler

mehr als 1000 Beiträge seit 19.12.2016

Re: Das wird immer heftiger: "Institut für Theologie und Ethik" in der Bundesweh

Eine friedliche Welt ist eine Utopie: Schaffst du die Armeen ab, hast du noch die Gewalt der Mafia und der Sklavenhalter der Wirtschaft. Oder einen Polizeistaat. Elitäre Macht gründet sich auf drei Pfeilern: Ökonomie, Miltär und Ideologie. Du schaffst niemals eine friedliche Gesellschaft indem du nur eine Säule wegmachst.

Du weißt was du da geschrieben hast?
Eine friedliche Gesellschaft gibt es nur durch elitäre Macht?
Nö.
Über 98% der Weltbevölkerung ist friedlich. Der Unfrieden kommt immer durch die "elitäre Macht". Vor allem dann wenn sie neue Kriesgspielzeuge, Waffen haben.

...die Gewalt der Mafia und der Sklavenhalter der Wirtschaft

sind die monotheistischen Religionen.
Es kann zwischen Mafia, CIA und Vatikan kaum noch unterschieden werden.
Dazu mal die Malteserritter, Jesuiten, Opus Dei (Spanien direkt in der Regierung) genauer betrachten.

Befehl und Gehorsam gilt nicht mehr: Der Soldat muss jeden Befehl, den er bekommt überprüfen und ist selbst für seine Entscheidung verantwortlich.

Genau darum geht es doch aktuell innerhalb der Bundeswehr, Militär.

Auslöser sei, dass die weltweiten Einsätze der Bundeswehr immer härter würden und abstrakte Sinnstiftung als Begründung für die mörderischen Kampfhandlungen nicht mehr genüge.
In einem Beitrag für die Studierendenzeitschrift äußert ein wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Theologie und Ethik an der Bundeswehr-Universität dazu:
"Anders als erhofft, entfaltet sich unter freiheitlich-demokratischen Bedingungen keine gemeinschaftlich-gute Lebensform."
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/58116

Seit Bologna gibt es, zumindest in den technischen Berichen, das Bulimie-Lernen (so nennen es die Studenten selbst).

Da gebe ich Dir recht.
Viele Studenten ob BW-Uni oder normale Uni können ohne Doping den Lerndruck nicht mehr aushalten. Der EQR Bildungsrahmen, gruselig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Qualifikationsrahmen
Was zu diesem verschwiegen wird, ist der aufgezwungene Takt der angelegt wird.
Ein Schüler kann nicht mehr sitzenbleiben oder wer 6 Monate krankheitsbedingt ausfällt, erhält kaum noch Chancen sich zu verbessern ebenso eine schlechte Note kann auch kaum ausgeglichen werden.
Änderung der Fachrichtung erst recht nicht. Die gesamte Finanzierung wird in Frage gestellt.
Es ist so als wenn du dein Kind wie eine Lok auf ein Gleis setzt und dieses einzig bis zum bitteren ende abfahren kannst/musst.
Oder halt als menschliche Kanonenkugel durch das Zirkuszelt geschossen wirst ;-)
Jede Weiche, Zeitverzug wird negativ geurteilt.

Mir unbegreiflich wie man Zeit mit der Bibel verbringen kann.
Ich hab meine Zeit lieber mit netten Frauen oder über andere Bücher verbracht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten