Ansicht umschalten
Avatar von firedancer
  • firedancer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2001

Wie meinen???

Warum sollte sich die Bundeswehr nicht mit ethischen Fragen und Religion auseinander setzen? Bei allem Respekt, aber das ist erst mal völlig sinnvoll wie normal: Wer mit Bomben wirft sollte sich nämlich schon mal überlegen, wann etwas derartiges gerechtfertigt ist und wann nicht. Wenn dieses Institut genau solche Überlegungen anstellt: Wo ist dein Problem damit? Und ja, natürlich wird das aus Steuergeldern bezahlt. Wenn wir eine Armee unterhalten, können wir nicht nur auch ein paar Leute bezahlen, die sich Gedanken über das wann und wenn und wie viel und wie viel nicht machen, sondern wir sollten das auch unbedingt. Nicht nur macht das das Kraut finanziell wirklich nicht fett, eine Reflexion über sich selbst ist absolut sinnvoll, ja geradezu notwendig. Also erzähl mal: Was genau ist dein Problem? Ich meine: Du kannst ja gerne nachweisen, dass die Arbeit dieser Leute Unsinn war und ist. Kein Thema. Das aber machst du nicht. Du stellst dich lediglich hin und schreist Zeter und Mordio ohne auch nur einen einzigen konkreten Kritikpunkt vorzubringen. Bedaure, aber das halte ich für typisches, neumodisches Marktschreiertum im Stil der AfD und Konsorten, ohne Sinn und Verstand. DAS finde ich "skuril und ultra".

Aber mal selbst lesen.
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59586

Soso. Ein Text ohne Autorangabe, der im Grunde ein Bild zeichnet, welches sich von der von dir diffamierten Presse jetzt in der Richtung auch nicht sonderlich unterscheidet. Und dass es rund um die Bundeswehr auch rechte Idioten gibt, war eigentlich schon immer klar und und ist eigentlich schon immer bekannt gewesen. Warum sollte sie sich auch fundamental vom Rest der Gesellschaft unterscheiden. Verwundert dich das wirklich?

Das muss erst einmal verarbeiten werden!

Na, dann verarbeite mal. Hast du erwartet, in der Bundeswehr gäbe es keine Idioten? Mal im Ernst: Die ganze Welt ist voller Idioten. Geht gar nicht anders: Gaußsche Verteilung. Nun jedenfalls: Willkommen in der Realität!

http://www.nachdenkseiten.de/?p=38102

Jo. Und?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten