Localhorscht schrieb am 03.05.2017 08:15:
Die Ursache für diese Verfehlungen sind in der Jugend zu suchen, er wurde gezwungen Gitarre zu lernen und die ersten Hilfeschreie wurden überhört. Dewegen auch der Eintritt in die Bundeswehr.
https://www.youtube.com/watch?v=GVaIgY8vWfQ
Nicht schlecht, die Performance.
Aber der Lehrer, der da rumspringt - der erinnert mich an meinen Musiklehrer. Da kann er natürlich nichts für. LOL
Um aus dem Nähkästchen zu plaudern: mein Musiklehrer wollte damals auch irgendwie progressiv sein und spielte uns von Pink Floyd - Another Brick In The Wall vor: "We don´t need no education". Das hielt ihn natürlich nicht davon ab, mich autoritativ anzuscheißen, weil ich 3 Minuten zu spät kam. LOL
Kein sonderliches Trauma für mich, aber ich habe es mir auch nicht nehmen lassen, ihn vor der Klasse darauf hinzuweisen, dass sein eigenes Verhalten ganz und gar nicht in Einklang steht mit dem, was er uns da gerade vorspielt. Das war schon sehr komisch und seine Irritation war mehr als spürbar.
(lustige Zeiten, damals)
Das Stück, das du verlinkt hast erinnert mich auch an "Knorkator - Kinderlied"
https://www.youtube.com/watch?v=oOeugwd4vqs
Könnte dir auch gefallen, ich find´s immernoch ganz wundervoll.
Es hat ein paar Ebenen von Ironie und irgendwo gab´s auch ein "making of video" - da hatten die Kinder teils richtig Spass, aber der Sohn von Alf Ator wurde auch ein bisschen gepiesackt - nix schlimmes - und die Stimme dann durch den Vocoder gequetscht.
Ein bisschen Realismus ist nicht so verkehrt und bei Knorkator war das letztlich ehrlich und auch liebevoll.
Mein Musiklehrer hat eher auf progressiv gemacht und war eigentlich ein Arschloch. Von daher sind sowohl Knorkator, als auch das VIdeo, das du verlinkt hattest eine viel schönere Sache.
;-)
e.
ps
Immerhin mag ich Pink Floy bis heute ganz gern und eine der schönsten Variationen war für mich diese:
Blurred Vision - Another Brick In The Wall (Hey Ayatollah, Leave Those Kids Alone!)
https://www.youtube.com/watch?v=OIP38eq-ywc
Hat nicht so geklappt damals mit der "Twitter-Revolution", leider.
(Da hatten die Mullahs dank Siemens -wenn ich mich recht erinnere - die passende Architektur, um die Dissidenten aufzuspüren und einzuknasten)
Aber der Geist ist ungebrochen!
pps
Und die Lehrer waren vor gut 20 Jahren "cringeworthy", genauso vor 10 Jahren und heute vermutlich ebenfalls. Das hab ich dann doch gelernt aus dem Video. Haha.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.05.2017 03:20).