Ansicht umschalten
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Re: Ich habe kein gutes Gefühl dabei, denn Scholzen meint er habe die ...

Ca. 34 ITS Betten stehen in Deutschland je 100.000 Einwohnern zur Verfügung.
Aktuell werden ca. 15% davon durch Corona-Patienten beansprucht (so man von aktuell ca. 4700 Belegungen bundesweit ausgeht).

Ich würde sagen, das ist im grünen Bereich.
Einziges Problem, regionale Unterschiede und regional eine physikalisch (Unfall, Unwetter, oä.) bedingte adhoc Belastung.
(Nur da sind wir wieder bei der 100% Sicherheit gibt es nie - Problematik)

Persönlich denke ich, das Ganze ist ein schmieriges Theater, die gewöhnlichen Mandatspuppen geilen sich an ihren kleinen Geschäftchen auf, die wesentlichen Mandatspuppen dürften wissen, wo es hingehen soll.

Mir ist es trotzdem egal, da ich es so belanglos wie alles auf diesem Karussell der irren Nacktaffen halte.
Wir "spielen" eben nicht nur mit Hölzchen, sondern auch mit Gedanken - manche kriegen damit Beute, andere dürfen darüber nachdenken, wie sie vielleicht doch noch einen Happen zwischen die Zähne kriegen - aber es bleibt ein Spiel, die Ontologie reduziert uns auf Elemente, ob nun im Verbund als "belebte" Zellaggregation, oder als Häufchen Staub, das ist das einzig Seiende, was wir wahrnehmen, bleibt schlicht ein Moment im unendlichen Kontinuum - wir nennen es Zeit - also Scheiß drauf, und die Kolibakterien gehören auch dazu, wer Scheiße frisst, wird meist wieder schneller zu einem Häufchen Staub....... - auf dem Zahlenstrahl allerdings nicht ablesbar, da in der Unendlichkeit keine Skalierung Sinn macht!
Nur wenn wir uns in eine Blase schmiegen, ergibt das für diese Blase einen Sinn, doch dort herrscht der blanke Zufall das Wahnsinns und da ist mir die Bedeutungslosigkeit wesentlich lieber!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten