Max-Headroom schrieb am 14.07.2018 20:20:
Die Kommentare dort waren nicht immer deaktiviert. An dem Tag an dem die Propagandaschau das Thema aufgriff, konnte man sich dazu noch äußern. Nachdem es aber massenhaft Kritik gab hat man sie komplett deaktiviert.
Keine Ahnung welche Posts der Auslöser waren. Ich hatte dort einen Link zu Markus Kompas "50 Jahre "Verschwörungstheoretiker" gepostet um mal darauf hinzuweisen, dass der Begriff in einer Vielzahl von Diskussionen und Publikation eigentlich nur dazu dient andere zu diskreditieren. Zudem habe ich dann sarkastisch angemerkt man solle lieber "Die Anstalt" als ZDF heute oder Tagesschau ansehen, weil dort mehr Fakten geliefert werden.
Naja, was auch immer es war, man hat die Meinungen sozusagen zensiert. Dabei dachte ich immer, dass im GG steht "Eine Zensur findet nicht statt.", wenn es den Staat betrifft. Und wenn dafür Steuergelder aufgewendet werden, ist es meiner Meinung nach der Staat, der dort zensiert.
Nachdem ich mir den Link auf deren WebSeite aus dem Artikel angetan hatte (mein Kommentar dazu weiter unten) hab ich aufgrund Ihres Hinweises auch mal den yt-Kanal von diesen "Wahren" aufgemacht - nur kurz, denn es ist kaum erträglich (Wen gedenken diese Typen mit dem Kanal eigentlich anzusprechen?)
Eins hab ich dann noch aus der Startseite raus kopiert - das hier:
Sehen Sie die Wahrheit hinter der Wahrheit, auf dem weltweit ersten unabhängigen 24h - Online-Sender Wahrewelle.TV. Hier erwarten Sie Nachrichten, Reportagen, Serien und Spielfilme, garantiert unzensiert und zwangsgebührenfrei. Unabhängig, schonungslos, kritisch – Das ist Wahrewelle.TV
Ist das wohl das letzte Aufgebot der Staatspropaganda nach dem gefloppten "Faktenfinder" in der ARD? Oder kommt da noch was "besseres"?
Irgendwas mit Lobotomie über TV/Presse könnt ich mir vorstellen. Wenn die wüßten, wie es machbar wär, würden sie es wahrscheinlich sogar versuchen - das ist jetzt Meinung und keine VT...