Ansicht umschalten
Avatar von Salpater
  • Salpater

779 Beiträge seit 18.01.2008

Re: ..gegen ihre weißen Kollegen

Jane_Spenccer schrieb am 03.09.2021 13:27:

Ich will jetzt mal eine (nicht ernstgemeinte?) Vorhersage treffen: Eines Tages werden sich die PoC innerhalb der LTGBxx-Bewegung auch gegen ihre weißen Kollegen wenden, mit der Begründung (hierbei irgendein aktuellen Argumentationsstrang einfügen).

"Gegen weiße Kollegen"? "Eines Tages"?
Da hast du was verpasst.
Inzwischen ist in der Black Community schon längst "Colorism" an der Tagesordnung. Das heißt der Kampf der dark skinned dunkelbraunen PoC gegen die light skinned hellbraunen PoC.
Die hellbraunen haben das Privileg, nicht dunkelbraun zu sein und das muss natürlich bekämpft werden.
https://www.zeit.de/campus/2020-07/maureen-maisha-auma-erziehungswissenschaftlerin-colorism-schwarze-community-rassismus/komplettansicht

Da ist mir glatt was entgangen. Ich hatte mal etwas in der Richtung gehört, aber da ich ein alter weißer Mann bin, bin ich ja eh an allem Schuld.
Ich hab´s: Weil ich als awM das mit dem PoC ignoriert habe und damit meine Mikroaggressionen ausgelebt habe, habe ich die dsPoc gegen die lsPoc aufgewiegelt. Damit ist wieder bewiesen, das die alten weißen Männer an allem Schuld sind! ;-)

salpater

Bewerten
- +
Ansicht umschalten