Eine starke Linke, starke Gewerkschaften und soziale Bewegungen, die den Mächtigen Grenzen aufzeigen, können noch am ehesten verhindern, dass in der Krise Schwächere als Sündenbock dienen und Rechte davon profitieren.
'Soziale Bewegungen, die den Mächtigen Grenzen aufzeigen' ( gleich hagelts wieder '...annanemona hat Jehova gesagt...' aber: ist mir egal! ;-)
äh...Pluto ist ingressiert vor paar Tagen ins Zeichen Wassermann - ins Zeichen vom zu Revolutionszeiten entdeckten Uranus; könnt ja sein, daß zuunterstest wieder dafür sorgt, daß allzu große Selbstgerechtigkeit und Höhenflüge, die sich -nur- auf technologische Macht(t)barkeiten richtet und menschliches Empfinden und soziales Miteinander dabei komplett aus der Sicht verloren hatt', sozusagen aus dem Turm purzelt.)
Also die Ohnmacht der Kleinen Werktätigen, sozial Ausgegrenzten, finanziell Schwachen sich Gehör verschafft - sieh eben Frankreich - gegenüber der Macht.
Wenn wie es heißt, rechts eben sehr viel zu VTs neigt, und dran glaubt, daß alles eine große finstere Weltverschwörung ist, dann müsstma halt auf die Ursachen schauen -
also wie und warum rasselt jemand in so etwas rein.
Frankreich ist anders
Erich Fromm hat gesagt, wir leben mittlerweile im Zeitalter der kybernetischen Religion.
Marktwesen, die sich selber zu Markte tragen.
Denen Fromm zufolge schließlich auch die Mitmenschlichkeit verloren geht, weil ein Ich sich aufgrund des zunehmenden sich-veräußern-müssens seines Selbst nicht mehr bewußt sein kann und darum auch vielleicht leichter manipulierbar ist, also zum Follower wird.
Nett - denkt man an die social medias, wo doch follower =Freund bedeuten soll..
makaber. The Revolution Will Not Be Televised.
Hieß es mal.
Vielleicht muß die Revolte ja auch innerlich beginnen- also bei sich selber.
Damit das Du wieder erkannt werden kann, brauchts beim Ich vllt. erstmal das Selbstwertgefühl wieder zu erlangen.
Komisch oder?
Das Kapital flottiert frei um die Welt, aber Geld ist doch garnicht lebendig!
Wohingegen wir Menschenskinder dem Gedanken des futuristischen no nations, no border mit bis an die gefletschten Zähne bewaffneter Ab- und Gegenwehr vis-a-vis
stehen .
Keine Ahnung, kein Plan, paar wmgl wirre Gedanken, sorry.
edit erinnert noch an
https://en.wikipedia.org/wiki/Axis_of_Justice
und
https://de.wikipedia.org/wiki/Industrial_Workers_of_the_World
von wegen starker Gewerkschaften und von wegen gerechtere Welt&Zusammenhalten
Danke
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.03.2023 09:35).