Ansicht umschalten
  • Oscar Alx

956 Beiträge seit 23.12.2018

Werte

Vor allem würde ich mich nicht in die inneren Angelegenheiten anderer Nationen einmischen. Nur wenige Werte die sich Gesellschaften geben sind allgemeingültig. Primär sind sie im Interesse der Eliten die diese für eine gegenwärtige Situation bestimmen. Werte wie nicht töten und nicht stehlen sind als solches selbstverständlich, weil ansonsten die Menschheit nicht existieren könnte.

Organisationsformen und Werte von Gesellschaften sind verschieden. Einige werden eine hervorragende Auswahl treffen die zum Zeitpunkt die besten waren, andere werden falsche Entscheidungen getroffen haben. Das Konzept als solches dient der Arterhaltung.

Der Westen bildet sich ein, darüber befinden zu dürfen wie andere Staaten ihre inneren Angelegenheiten regeln. Die meinen groß über über die Regeln in anderen Ländern pontifizieren zu dürfen. Sie Reden vom "Mullah Regime" und solchen Verächtlichmachungen. Im Iran wird verlangt, dass Frauen irgend einen minimalen Schleier tragen. Wieso interessiert dem Deutschen das? Im liberalen Neuguinea kann ich nur mit Penisfutteral bekleidet rumlaufen und die Frauen oben ohne, selbst wenn das Knieverletzungen verursachen könnte; in Deutschland, oder den USA würde ich umgehend aus dem Verkehr gezogen. Westliche "Kultur" und "Werte" sind per se außerhalb ihrer eigenen Länder irrelevant.

Übrigens, die Immigranten die es nach Deutschland und Resteuropa zieht, bspw. um dort Altenpfleger zu machen, kommen meist aus Ländern die andere Werte als der Westen haben und deshalb noch "Geburtenüberschüsse" produzieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten