Ich sags mal nett.
"da wird abends eine speichelprobe entnommen. "
Cool. Das heißt meine DNA ist bei den Huren im System? Und die dürfen damit medizinische tests machen?
ja. öhm...
"Spucken sie doch mal ins Röhrchen da. Keine angst, das ist nichts schlimmes, da gucken wir nur ob sie burn out haben. Wenn sie burn out haben werden sie entlassen, denn die arbeit möchte Geld sparen. Einfach keinen Stress haben, dann klappt das schon."
"Cool. Ich habe eine voll geladene Waffe mit Schalldämpfer. Wenn sie einen höheren Cortisolwert als ich haben, fangen sie sich zwei kugeln in den Hinterkopf ein bevor Security durch die tür ist. Einfach entspannen, und mit mir ins Röhrchen spucken, ich habe ja nur einen scherz gemacht. "
Man könnte natürlich auch einen Fragebogen ausgeben.
"wann wurde es scheiße in der arbeit? Hat sie irgendwer auf dem Kieker? Wen mögen sie nicht? was würden sie anders machen wenn sie könnten? mit welchen entscheidungen vom Management können sie gut, welche können sie gar nicht? "
Das ist das gleiche wie bei meinen "anonymen Fragebogen", wo ich als erstes angeben muss, ob ich mann oder frau bin, ich auf welchem stockwerk arbeite, wer mein vorgesetzter ist...
da weiß ich wenigstens noch wie ich Lügen kann. "nein, ich finde die spitzen haare von meinem Boss klasse. 4 stunden meetings? voll mein Ding. Dass mein Boss das techverständnis von einem Sonderschüler hat? Macht ihn richtig liebenswert. Meine kollegen? Klasse. Und sehr begabt im humorreißen, und voll das gute klima im Büro, kein thema. Kaffe? kann ich drauf verzichten, ist eh gesünder. Zigaretten? Voll ekelig, mag ich gar nicht. . "
da weiß ich wenigstens noch wie ich Lügen kann, damit jemand nicht das SEK ruft.