Ansicht umschalten
  • TheCalyx

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2010

Re: Veraltete Systeme, unflexibles Denken

Ich dachte, ich hätte klar gemacht, dass wir gesellschaftlich längst in einer Situation sind, in der man mit dem rumdoktern an einzelnen Symptomen nichts im eigentlichen Sinne löst.

Dazu müsste unsere Gesellschaft insbesondere in Bezug auf wirtschaftliches Denken komplett andere Wege gehen.

Daher:

Ich vermisse umsetzbare Vorschläge.

Ich vermisse die Bereitschaft von Mehrheiten, gute Vorschläge zur fundamentalen Umgestaltung als umsetzbar anzunehmen oder sie zumindest ernsthaft zu diskutieren.

Das bezieht sich auf die Umgestaltung der Sozialsysteme hin zur Abschaffung des Arbeitszwangs und der Maximalautomatisierung lästiger Tätigkeiten mithilfe moderner Technik.

Zu erwartbaren Reaktionen bei solchen Vorschlägen habe ich bereits in meinem Eingangspost deutlich genug Stellung bezogen.

An machbaren Vorschlägen mangelt es nicht, sondern an Willen zur Umsetzung und Verständnis, insbesondere im digitalen Bereich.

Solange hier gilt "Markt first, humanes Wohlergehen second" sehe ich nicht, wie man die deutsche Gesellschaft überhaupt zukunftsfähig und für insbesondere jüngere Menschen attraktiv gestaltet.

Das gilt nicht nur für den ÖPNV.

Gruß

Calyx

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.02.2024 17:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten