Ansicht umschalten
Avatar von manhu
  • manhu

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2013

Probleme bei der Wohnungs=Stadtübergabe

Ein Hausbesitzer hat nach langem Streit endlich die alten Mieter los. Er geht in das Haus und schreibt freudigst auf YouTube darüber. Kein Wort über Mängel am Mietobjekt.
Dann 1-2 Tage später ruft er Sachverständige zur Inspektion, die dokumentieren ihre Tätigkeit und stellen auch nichts fest.
Nach weiteren Tagen mach der Hausbesitzer enormen Terror, da die vorherigen Besitzer das Haus unbewohnbar gemacht haben, zeigt drastische Bilder der Verwüstung.

Ob er damit bei uns vor Gericht recht bekäme?

Das Youtube, die Aufnahme der eingerückten Polizei sind dokumentiert. Warum hat da keiner sich laut gemeldet?

Mir erscheint die Sache daher sehr suspekt.

Und, wir hatten das doch schon so oft. Die Giftgasanschläge, die Brutkastenlüge, die schmutzigen Waffen von Saddam ..... . Wie viel Glauben kann man noch diesen Medien, Regierungen, Institutionen geben, wenn so viel schon zerstört wurde.

Ja sicher, die Russen sind auch nicht ohne. Auch die machen schmutzige Sachen und sind auch nicht die "Guten". Dafür, um so etwas sauber zu klären, hatte man eigentlich unabhängie Institutionen, Medien, Gremien. Aber dieses ganze Konstrukt ist damals schon zerstört worden und jetzt ist es noch mehr kaputt.

Wie schon Egon Bahr anmerkte: Es geht nicht um Ideologie oder Moral, es geht allein um Machtinteressen in der Geschichte. (sinngemäß).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten