Ansicht umschalten
Avatar von Selenokhod
  • Selenokhod

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2015

Steuereinnahmen brechen weg...

Der Hauptgrund für diese Entscheidung dürfte in den wegbrechenden Steuereinnahmen zu finden sein. Der Staat braucht Geld...so einfach ist das. Und warum dieses nicht gleich von der Logistik- und Onlinewirtschaft holen? Die hat es ja...

Was mich ein wenig an dieser Idee verwundert: Warum senke ich erst die Umsatzsteuer um dann über die Paketabgabe Einkäufe wieder teurer zu machen?

Zudem haben die meisten ja gegenwärtig gar keine Alternative zum Onlinekauf. Damit helfe ich den Innenstädten erst einmal wenig. Denen kann ich nur helfen, indem ich ihnen gestatte ihre Geschäfte wieder zu öffnen.

Die meisten denken beim Einkaufen online auch an den Händler mit "A". Warum aber schade ich jetzt kleinen und innovativen Onlinehändlern? Ja selbst klassischen Händlern, die einfach auf "online" umgestiegen sind?

Am Ende frage ich mich auch ob man hier nicht ein kaputtes Geschäftsmodell unterstützt. Mal ehrlich...es gibt tolle Geschäfte in den Innenstädten. Aber das klassische Kaufhaus hatte bereits vor Corona massiv mit Problemen zu kämpfen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten