Ansicht umschalten
Avatar von Haschpappi
  • Haschpappi

mehr als 1000 Beiträge seit 10.07.2017

Die Probleme der Menschen endlich Ernst nehmen...

Wir müssen die Probleme lösen. Wir dürfen uns nicht mit Nebensächlichkeiten beschäftigen, sondern mit den Kernthemen der Menschen: Lebe ich sicher? Ist mein Geld sicher? Ist mein Job sicher? Das machen wir, wir sind toll aufgestellt, mit einer Geschlossenheit, die sich gewaschen hat.

Christian Linnemann

Da bin ich ja mal gespannt wie die Union den Fachkräfte-Mangel und eine niedrige Geburten-Rate (aktuell 1,36) hierzulande angehen will?
Wenn Arbeitgeber heute beklagen, dass Bewerberinnen und Bewerber auf Lehrstellen zu blöd sind, muss auch unser Bildungswesen auf den Prüfstand. Und: Wie die Ippen-Medien-Gruppe kürzlich berichtet möchten viele Handwerksbetrieben nichts mit Frauen zu tun haben und schieben das Toiletten-Problem vor.

https://www.fr.de/wirtschaft/tiktok-handwerk-ausbildung-jugendliche-veraenderungen-zr-93110972.html

Gerade in familiengefürhten Handwerksbetriebe haben die Unternehmer meistens traditionell Union gewählt.
Was will die Union für Planungssicherheit junger Menschen tun, auf das diese einen Sinn darin sehen Familien zu gründen? Zukunftsängste - gepaart mit dem medialen Slogan: Armutsfalle Kind(er)! - sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen und verunsichern unsere Gesellschaft stark.
Zukünftig sollen Arbeitnehmer in zahlreichen Bereichen der Arbeitswelt zusätzlich mit KI konkurrieren. Nun stellt die Politik fest, dass die lohnabhängigen Steuer-, Miet- & Konsumsklaven nicht mehr so funktionieren wie die Herrschenden die gerne möchten; eine ungeklärte Renten-Politik mit zunehmender Altersarmut ist längst hierzulande existent. 1,5 Erwerbstätige sollen künftig einen Rentner finanzieren - wie soll das gehen?
Thilo Sarrazin schrieb vor Jahren das Buch: "Deutschland schafft sich ab" und entfachte damit eine bundesweite Debatte. Und heute ist der ehemalige EU-Wirtschaftsmotor Deutschland der kranke Mann in der europäischen Gemeinschaft. Nur wegen seinem angeblich zu hohen Bürgergeld ("Lohnabstandsgebot") und den faulen Erwerbslosen wie uns die Union weismachen will?
Menschen die nicht aus dem Niedriglohn-Sektor heraus kommen und berechtigterweise Angst davor haben müssen - früher oder später - in der Altersarmut zu landen verlieren die Hoffnung in die Politik. Da können Merz und Co. noch so schöne Wahlversprechen machen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.06.2024 17:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten