Countering America's Allies Through Sanctions Act
In freier Interpretation des Vorbilds wird jeder boykottiert, der mit der größten Gefahr für den Weltfrieden paktiert, diese unterstützt, dort ansässig ist, dort Steuern zahlt, mit dort Ansässigen Handel treibt usw.
Idee ist ganz einfach: Infoseite mit Namen, Anschrift und URL des Allys, Name, Anschrift und Link von Alternativprodukten. Ich bin mir sicher, dass viele Menschen etwas weniger usabilty und Bequemlichkeit in Kauf nehmen, um dem Weltfrieden ein Chance zu geben.
Der deutsche Außenhandel sollte damit anfangen, sich für ihre Produkte keine hässliche grüne Tapete mehr aufschwatzen zu lassen. Man macht sich dadurch erpressbar und im Zweifel, wenn es einmal ernst wird, ist diese nicht einmal gut genug für den Wertstoffhof.
Ich habe den Eindruck, dass in vorauseilendem Gehorsam viele Menschen schon einmal damit begonnen haben, solche treue Verbündeten wie den Spiegel, die Süddeutsche etc. zu boykottieren.
Nun ja. Es ist wie mit dem Original. Man muss einfach aufhören, dem Weltfrieden zu schaden. Schon sind die Sanktionen weg.