B34d schrieb am 16.06.2024 09:41:
Ich möchte die Gesichter der Leute sehen wenn Freitags niemand die Waschmachine repariert, niemand im Kraft- oder Wasserwerk dafür sorgt das diese Leistungen da sind, und im Supermarkt die Regale leer sind.
Wenn Freitag damit quasi ein zweiter Samstag wird, muss das nicht passieren. Viele Menschen arbeiten heutzutage auch am Samstag.
Und: Was fängt man mit der vielen Freizeit und dem fehlendem Geld vom Freitag an?
Bei mir ist's zugegebenermaßen so, dass mir das fehlende Geld nicht sonderlich weh tut. Einfach weil ich kein allzu großer Konsum- und Familienmensch bin.
Die Freizeit weiß ich aber sehr zu schätzen. Auch weil am Freitag an vielen Orten deutlich weniger los ist. Mit der Bahn zum Bergwandern? Klamotten kaufen? Im Fitnessstudio mal Übungen an ansonsten ziemlich umlagerten Geräten machen? Sowas mache ich allesamt gern am Freitag, weil da deutlich weniger los ist als am Samstag.
Interessant finde ich auch die umgekehrte, ganz nüchterne Frage: Es gibt viele Dinge, die ich mit meiner Lebenszeit anfangen kann. Warum soll ich mich da ausgerechnet entscheiden, sie gegen etwas einzutauschen, was für mich wenig nützlich ist?