Ansicht umschalten
Avatar von DietrichH
  • DietrichH

313 Beiträge seit 17.06.2004

Re: Und dann noch bis Ü70 durchhalten?

Umweltfreund82 schrieb am 16.06.2024 17:17:

Arbeit muss sich erstmal lohnen. Damit man gern mehr arbeitet, muss einfach mehr übrig bleiben zum einen, zum anderen müssen Lebensträume damit erwirtschaftet werden können. Die eigene Immobilie beispielsweise. Wenn ich einen auf Slacker mache und nur 30 Stunden die Woche arbeite, ist nix mit eigenem Haus. Aber wenn ich 40 Stunden buckel, dann muss halt genug rumkommen, damit es für eine Eigentumswohnung reicht - und zwar nicht nur in Hintertupfingen, sondern eben auch in München oder Stuttgart. Und wenn ich mehr als 40 Stunden arbeiten gehe, dann muss das für's Eigenheim im Grünen reichen mit Solarzelle und Energieautarkie!

Da würde mich jetzt aber interessieren, welche Partei Ihnen dafür vorschwebt.
Den Ampelparteien ist jegliche Leistung und "mehr arbeiten" pauschal erst einmal verdächtig und nur dann erwünscht, wenn man denen ("die Reichen") dann umso mehr wegnehmen kann. Also nix mit "klein Häuschen". Linke und die Wagenknechte ticken da noch extremer.
CDU wollen Sie auch nicht...
Doch nicht etwa AfD? Haben die außer "Ausländer raus" und "Putin rein" denn überhaupt irgendwelche Pläne, was sie mit der Wirtschaft vor haben? Ich habe da nichts wahrgenommen, was sich wir ein Plan angehört hat und nicht nur Sprüche waren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten