Allgemein soll eine verpflichtende kapitalgedeckte Altersvorsorge eingeführt werden.
damit die CDU-Finanzunternehmerschaft den dergestalt zwangsweise eingezahlten letzten Heller im Rahmen eines zuvor nie dagewesenen Wertverlustes auf ihre Konten umleiten darf. Am liebsten anonym in Bitcoin und ohne Vermögens- oder Erbschaftssteuer zu entrichten.
Die Idee dahinter ist ja nun einmal, möglichst viel Kohle auf möglichst verschlungenen Pfaden auf möglicht undurchsichtige Schwarzgeldkonten umzuleiten.
Wenn Du bereits ein begnadeter Zocker am Aktienmarkt bist, kannst du von diesen Wahnfantasien vielleicht noch kurzfristig profitieren aber der Trend geht eindeutig dahin, dass die CDU Begehrlichkeiten entwickelt hat, die gesetzliche Rente abzuschaffen und durch eine privat finanzierte zu ersetzen, die sie sich nur Menschen wirklich leisten können, die in ihrem Erwerbsleben genügend private Einkünfte generieren konnten, um ausreichend Risikokapital in diese privatwirtschaftliche Nebelkerze zu investieren, das anschließend totsicher so lange auf die Konten ihrer Shareholder abfließt, bis kein müder ¢ mehr übrig ist, der noch auszuzahlen wäre. Wer mehr einzahlt, bekommt eben auch mehr von dem ab, was andere weniger eingezahlt haben, von der Funktionsweise her also eine relativ einfach konzipierte KI-Umverteilungsmaschine – einfach, aber genial.
Die CDU/CSU ist zudem sowieso eine unseriöse politische Partei, die die Arbeitnehmerschaft immer um ihre gerechte Entlohnung zu prellen sucht und systematisch in den Ruin treibt. Es ist aber genetisch bedingt und völlig normal, sich soweit wie möglich mit minimalem Aufwand an unterlegenen Individuen bereichern zu wollen. Die sind jung und brauchen das Geld und selbst ein F. Merz benötigt selbst jetzt noch ständig frisches Geld, um sich frische Maßanzüge oder die eine oder andere schnuckelige Bestandsimmobilie leisten zu können.
CSU-Mitglieder werden jedoch manchmal auch wegen Steuerhinterziehung zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt, was in der Szene aber gemeinhin als Kavaliersdelikt angesehen werden dürfte.
Unter dem Strich sieht das jedenfalls so aus, dass Männer wie Merz von ihrer privatfinanzerten Altersvorsorge üppigst profitieren dürften, bereits zuvor unternehmerisch bis auf das Existenzminimun ausgeplünderte, sogenannte Fachkräfte im Alter jedoch unter maroden Autobahnbrücken zu zelten gezwungen sein sollen.
Ok, der will nur euer Geld – gebt es ihm nicht und werdet glücklich.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.12.2023 01:11).