Ansicht umschalten
Avatar von Altersgemäß
  • Altersgemäß

62 Beiträge seit 08.12.2023

Frau Wangerin

Ich empfinde es lustig, wenn sich Frau Wangerin, immer wieder den politischen Gegner auf Linie bringen will.
Frau Wangerin, warum sind Großstädte voll? Weil Studenten, Junggebliebene, Migranten (weil deren Bekannte dort schon sind) alle vom alten weißen Mann wegstreben in die Großstadt?
Frau Wangerin, alle dort konkurrieren um Wohnraum. Da würden Sie mir doch zustimmen.
Frau Wangerin, gibt es einen Zusammen hang mit "Safe Harbour"? Wenn sich Großstädte, die sowieso überlastet sind, noch mehr Einwohner wollen?
Frau Wangerin, zu allererst, von einem alten weißen Mann, nur eine Empfehlung. Zum Nachdenken.
Wohnnachfrage entspannen. Das funktioniert dadurch, das eine Residenzpflicht für rein staatlich Alimentierte (bitte keine Aufregung jetzt) eingeführt wird. Und zwar nicht 40 Menschen in ein 200 Menschendorf, sondern 4 Menschen. Solche Orte gibt es genug. Dank IT und KI können die auch dort Weiterbildung möglich machen (Stichwort Homeoffice)
Vorab, denke ich, weitere Maßnahmen (Baurecht, begleitende Maßnahmen dazu, etc..) kann man später diskutieren

Bewerten
- +
Ansicht umschalten