Ansicht umschalten
Avatar von DcPS
  • DcPS

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

Neidphilosophie entsprechend uraltem Kapitalismusideal: Für Masochisten geeignet

Ich will keine Rente. Ich will gtwungen werden, ohne Geld zu arbeiten. Jeder kümmert sich nur um sich.
Das lese ich als christlich heraus ? Dann lieber das Original, das scheitert wegen Unfähigkeit.
Dabei ist einfach, was Menschen wollen: Ordentlich existieren, teilhaben am Ergebnis ihrer Arbeit. Gerecht teilhaben: Wohnen, Kinder haben, Erholen, Essen.. . Alles muß bezahlbar sein.
Dem steht die zunehmende Verarmung der Hälfte der Gesellschaft seit Kohl gegenüber, Rentenabbau und Kinderarmut, verarmende Familien, die ohne Kindergeld gar nicht traditionell existieren können auf der Bevölkerubgsseite. Auf der anderen verantwortungslose Millionäre, gar Milliardäre, die immer unverschämter nach mehr rufen. So einer als Kanzler? Das geht gar nicht, die Partei ist schlimmer als die FDP, die nur gerechte Bezahlung fordert, zwar maßlos, aber immerhin durch eigene Arbeit geschaffenes Einkommen gemäß je fordernder, desto mehr.
Nein, die CDU konnte man vor 40 Jahren noch wählen, aber nicht mehr nach 2008, spätestens.
Wer Hartz nicht verändert hat, hat unmenschlich gehandelt (ein objektives Plus für die SPD, die aber aus anderen Gründen ungeeignetes Führungspersonal hat und gegenüber Kleinparteien zu segr eingeknickt ist). Das Energiedebakel ist dem geschuldet - ich schaff mein Auto nicht zum Schrotthänder, wenn ich täglich weit fahren muß. Leicht für die CDU, jetzt den Wendehals zu spielen: Ihr habt den Weg vorgegeben, den Irrweg, ohne Sachverstand. Die schwarzen Genissen werden sich was dabei gedacht haben, oder doch nicht? Letzteres ist wahrscheinlicher.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten