Natürlich ist Merz der "Last Exit" vor dem kompletten Auseinanderfallen der Partei und ihrem Bedeutungsverlust. Es ist der klare Exit aus dem Merkelismus. Die Ex-Kanzlerin und Ex-Vorsitzende dankt es der von ihr und ihren getreuen Vasallen okkupierten Partei daher auch mit glänzender Abwesenheit. Damit hat sie der Partei und ihrem guten, langjährigen Parteifeind Friedrich allerdings noch unfreiwillig einen letzten großen Dienst erwiesen. Ich teile deshalb das Gejammere z. B. Der von mir außerordentlich geschätzten Vera Lengsfeld nicht bzw. zumindest nur insofern, als dass ein guter Beleg für den absolut miesen Charakter der Pastorentochter ist.
Wie schon im anderen Kontext geschrieben und wegzensiert: Der Wolf muss(te) viel Kreide fressen, damit er überhaupt noch was reißen kann.
Ich wünsche ihm künftig jedenfalls eine gute Beißkraft - vor allem gegen die hegemoniale linke Journallie in unserem Land. Natürlich Telepolis ausgenommen. Denn selbst wenn er nächstes Jahr auf Mutter Theresa machen würde um Lepra- und Pestkranke in Indien zu versorgen - unter den TP-Redaxen wird sich letztlich selbst dann noch ein dreister Schmierfink finden, der diesen "Menscheitsverbrecher", der mal für die "kriminelle, internationale Finanzindustrie" gearbeitet hat, in Schimpf und Schande schreibt.
Ihr wisst, dass ich Recht habe... 😉