„Die Dame war durch und durch DDR, sie war Apparatschik, sie war Funktionär, sie war völlig sozialisiert im Sozialismus“, sagte Otte am Montagabend über die langjährige CDU-Vorsitzende. „Es ist mir bis heute noch unfassbar, dass ein ganzes Land sich hat von ihr - 16 Jahre oder länger sogar - täuschen lassen. Das ist ein unglaubliches Meisterwerk, was sie da vollbracht hat und das ist ein Zerstörungswerk“, sagte Otte. Er bezog dies auf die Energiewende, die Eurokrise, Migration und die Corona-Pandemie.
https://www.tagesspiegel.de/politik/werteunion-aetzt-gegen-angela-merkel-die-dame-war-durch-und-durch-ddr/27983786.html
Merkel konnte mit der CDU noch nie was anfangen - sie hat sie nur als Vehikel genutzt... Deswegen scheisst sie auch auf den Ehrenvorsitz, Treffen mit den Parteigenossen, oder sonstige Kontakte.
Sie hat die CDU nur als Sprungbrett ins Kanzleramt benutzt, ihr Herz schlug immer links mit grüner Ausrichtung. Die CDU hat dies leider nicht erkannt oder wollte es nicht erkennen.
Wer weiß, ob diese Frau seit einigen Jahren überhaupt noch CDU-Mitglied ist.
Merz hat nur eine einzige Chance, Aufmerksamkeit beim Volk zu erlangen: Sofortiges Drängen auf Beendigung aller Corona-Maßnahmen inkl. Beendigung der Diskussionen und Beschlüsse in Richtung Impfpflicht. Das kann man auch von seiten der Opposition schaffen, weil die Ampel sowieso nicht geschlossen zusammensteht. Und dann kann er beweisen, was er wirtschaftlich drauf hat. Ich bin gespannt, aber nicht wirklich hoffnungsvoll. Wer solche Ämter haben will, ist häufig auch der gelebte Kompromiss.