Ansicht umschalten
Avatar von sepp_mairhubr

mehr als 1000 Beiträge seit 07.09.2001

Raffgierhüschen und die Flatrate

Gesundheit ist für Menschen etwas, das nichts kostet. Sie können zum Arzt gehen, ohne zu zahlen. Das muss sich ändern. Preisfühlbarkeit muss her.
Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen

Falls es der Volkswirt noch nicht weiss: Nicht jeder Organismus ist gleich. Jeder Mensch hat seine wehwechen.
Teilweise unterstütze ich ihn - und zwar im Bereich Rauchen, Alkohol und Drogen. Die dürfen zur Kasse gebeten werden, weil sie ihre Gesundheit z.T. selbst ruinieren (auch hier zeigt sich: Nicht jeder Organismus ist gleich!)
Dann sollte der Herr Raffgierhüschen mal der Regierung vorschlagen, dass Zucker - für mich die wahre Volksdroge Nr. 1 - endlich mal ordentlich besteuert wird oder noch besser, aus "Grundnahrungsmitteln" wie Snickers, Kellogs Cornflakes, Paula Pudding, Softgetränke, ausgespart wird.
Zu gesundem Gemüse und Zuckerbomben müssten finanzielle Anreize geschafft werden. Gemüse steuerfreu und Zuckerhaltiges 19%. Das sähe ich als eine richtig gute Ernährungserziehung an und nicht, wie Grünen, auf Fleischverzicht pochen. Fleisch, in Massen. Wie früher. Bei meinen Eltern gab es Fleisch nur zu Feiertagen, Festlichkeiten oder Sonntagen. Dabei alle 14 Tage Rindfleisch. Wir -diese Gesellschaft- ist so Zuckerabhängig wie Junkies von dem Zeug aus der Nadel! Ich verzichte auf Salz, wenn ich koche, süssen tue ich mit Stevia oder Honig vom Imker nebenan.
Es gibt Menschen, die werden mit einer koronaren Herzkrankheit geboren, sollen wir die Euthanisieren oder was? Wenn einer 35-40 Jahre auf dem Bau, für Raffgierhüschens Gelder gebuckelt hat, soll der dann zum Wasenmeister gebracht werden, wenn er nicht mehr kann? Mir scheint, als habe dieser feine Herr Professor bei Geschichte "Zum Deutschen Volke" ein Jahrzehnt ausgelassen? War wohl in der Abizeit immer in der Stammkneipe? Bei soviel Gedankengut könnte ich... speien, wie es in Bayern so schön heisst.
Gehen Sie mal in sich, Hr. Professor und hinterfragen Sie mal Ihren Status, ob die wirklich ein ethisch denkender und handelnder Doktorvater sind!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.08.2023 14:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten