Es geht nicht um 97% der (einschlägigen) Wissenschaftler, sondern um 97% der auf den Klimawandel bezogenen Studien. Das ist ein wesentlicher Unterschied!
Weshalb so heftig? Laut Wikipedia kamen diese 97% sowohl bei den Wissenschaftlern als auch bei den Studien heraus. https://de.wikipedia.org/wiki/Kontroverse_um_die_globale_Erw%C3%A4rmung
Wenn also irgendein Wissenschaftler (meist ein fachfremder) etwas Gegenteiliges äußert ohne eine wissenschaftliche Studie vorzulegen, die allen Kriterien der Wissenschaftlichkeit gerecht wird, ist das nur eine Meinung.
Schallendes Gelächter! Damit sind auch die Klimawissenschaftler aus dem Spiel (so diese Aussage überhaupt stimmt). Diese hat man nun auch schon oft genug bei Absprachen und der nachträglichen Manipulation nicht ins Konzept passender Meßwerte ertappt. Von der passenden Auswahl der Zeiträume ganz zu schweigen. Und überhaupt, das trifft dann doch auch auf Lesch zu?
Wer nicht begreifen will, dass der Planet nicht mit uns diskutiert, sondern auf uns nur reagiert, hat schon verloren, nämlich schlimmstenfalls unser aller Zukunft
Jetzt sind wir bei der katholischen Kirche des Mittelalters angelangt. Bereuet, tuet Buße und kauft Ablaßbriefe. Dann kommt ihr vielleicht uns Fegefeuer herum!