ist nicht Rezo oder das Video, sondern die Reaktion aus Politik (damit schließe ich die irrsinnigen Anschuldigungen von rechts-außen ein) und Qualitätsmedien. Da wurde/wird deraild, ad hominem gefahren, rosinenpickerei wie wortklauberei betrieben und und und.
Das das Video praktisch dadurch erst wirklich viral wurde ist damit absolut zurecht.
Ich bin ja auch nicht mit allem einverstanden - als Beispiel die CO2-Steuer die ich für im Grundsatz eher moderat wirksam einstufe - und vieles, wirklich vieles wird schon seit Jahren von diversen mehr oder weniger bekannten, mehr oder weniger satirischen Einzelpersonen oder Gruppen angekarrt - allerdings bis dato vergleichsweise erfolglos. Schön das endlich mal ein Effekt eintritt, besser spät als nie.
Vielleicht schaffen es ja doch eher die Kleinstparteien in den Europarat als das die entrüsteten wie die Lemminge auf Grüne/Bündnis90 stimmen - die taugen noch auf kommunaler Ebene, aber spätestens auf Bundesebene sind die nicht mehr grün sondern nur noch olivgrün und absolut transatlantikkompatibel - die interessiert die Ökologie dann praktisch nur noch als Wählerlockmittel.