Maaßen ist ein integrer, aufrechter Mann. Schon allein dafür wird er von all den Charakterkrüppeln aus dem Merkelstall gehasst.
Wertekonservativ integer? Kann nicht sein, falls dir der Abschnitt "Maaßens Verhältnis zur Wahrheit" noch im Gedächtnis ist. Junkerkonservativ fällt mir zu ihm ein, zB
Persönlich soll er dort nicht mit der Klage der AfD gegen seine frühere Behörde befasst gewesen sein - die Partei wehrt sich mit Hilfe der Kanzlei Höcker gegen die Einstufung als "Verdachtsfall" in Sachen Rechtsextremismus beziehungsweise deren Bekanntmachung. Ende Januar verließ Maaßen die Kanzlei wieder.
Eine nachgereichte Integrität erinnert an bisschen die veröffentlichte Meinung über seine Kanzlerin.
Eigentlich ist der Verfassungsschutz seit Willy Brandt (Günter Guillaume) verhaltensauffällig. Aber in den 80ern hatten LfVs aus Westdeutschland die Beamten in der "Frontstadt" Berlin an Journalisten verpfiffen, weil die es zu arg trieben. Das war das einzige Mal, wo ich "Selbstheilungskräfte" in einer Behörde sah. Übrigens, nach 3 Tagen war der Deckel wieder drauf, kein Mucks mehr in den ÖR dazu. Maaßen kann man das nicht zutrauen, siehe den Abriss im Artikel.