Carnivore99 schrieb am 08.04.2021 17:10:
Wer einen gebildeten Mann wie Maßen, der wohl für längere Zeit der Letzte an der der Spitze des Verfassungsschutzes gewesen sein dürfte und der nicht auf dem linksradikalen Auge blind war, als "Rechtsausleger" betitelt, der hat jegliches, gemäßigte Koordinatensystem der Politik verlassen. Wenn er in meinem Bundesland anträte, würde ich ihn wählen, in der Hoffnung, daß der hörige Hofstaat, den die Kanzlerin um sich scharen konnte, wenigstens ein paar Kratzer im Lack bekommt. Ich hoffe, der zuständige Landesverband wird nicht einknicken und der Rest-CDU, die anscheinend als Anhängsel der Grünen enden soll, einen Dorn in den Fuß treiben, der nicht so leicht wieder zu entfernen sein wird.
Denn diese Einseitigkeit in Ausrichtung und Unterdrückung politischer und gesellschaftlicher Diskussionen hat es so bislang noch nie in Dtl. gegeben. Daß so eine Entwicklung überhaupt möglich war, wirft auch ein extrem schiefes Licht auf den gesamten Politbetrieb und die Richterschaft, die diesem Treiben trotz einer der vielleicht besten Verfassungen der Welt tatenlos zusahen bzw. es sogar befeuerten, in der Hoffnung, die eigenen Macht weiter auszubauen.
Und sollte die nur noch zwanghaft handelnde Chefin, die jeglichen Realitätsbezug zu Wissenschaft und Gesellschaft über Bord geworfen hat, die avisierte Änderung des Seuchengesetzes durchbringen, dann wäre das der Schlüssel zum Ende des Föderalismus' und der erneuten Errichtung eines Zentralstaats auf dt. Boden. Aber diesmal gibt es keine BRD in die wir rübermachen könnten...
Maaßen hatte einen Job, dem Schutz vor Terroranschlägen, den hat er sensationell verkackt und danach hat er gelogen um sein Verkacken zu verheimlichen.
Der Mann ist ein Komplettversager, insofern passt er bestens in die CDU.