Ansicht umschalten
Avatar von void2void
  • void2void

429 Beiträge seit 06.12.2008

Dulce et decorum est pro patria mori

Merz soll Oppositionsführer sein? Ich lach mich tot. Er war doch bis vor kurzem Chef der Atlantikbrücke, so wie fast alle Spitzenpolitiker unseres Landes, alle Chefredakteure, alle Industriellen und eben auch unsere jetzige Regierung. Er stimmt in Wirklichkeit mit der Regierung weitgehend überein und biedert sich sogar bei den Grünen als Koalitionspartner an.
Dieses Oppositionsspielchen ist nur eine Show für die Wähler, könnte man meinen.

Zum Thema sage ich, dass es uns nicht zusteht, die zu uns geflohenen sehr intelligenten Männer zum Sterben an die Front zu schicken, um in einem mutmasslichen Stellvertreterkrieg zu sterben. Es gibt bei uns das Recht auf Kriegsdienstverweigerung. Dies muss auch für Bürger eines anderen Landes gelten, die zu uns geflohen sind.

Weiterhin kann man wirklich jedem ukrainischen Mann nur raten, der nicht kämpfen möchte, einen Asylantrag zu stellen. Mit einem gewieften Anwalt dauert das mindestens 3 bis 5 Jahre, im Zweifelsfall bei drohender Ablehnung untertauchen. Den Krieg hat die Ukraine bis dahin garantiert gewonnen und sogar die Krim wiedererobert. Wer könnte daran nur zweifeln.

Die Söhne der Herrschenden und Vermögenden haben in noch keinem Krieg an der Front gestanden. Siehe Bush junior.

Wenn wir in Zukunft wieder die Temperatur unseres öffentlichen Diskurses gesenkt haben, wird es ziemlich peinlich sein für diese gefühllosen Extrempositionen einiger Politiker. Aber in den weichen Armen der EU, wird sich schon ein warmes und wohliges Pöstchen finden lassen, wie für Frau Strack-Zimmermann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten