Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

Richtlinie

Ich kann im Text der Massenzustrom-Richtlinie nichts erkennen, das eine derartige positive Diskriminierung wie sie den geflohenen Ukrainern gegenüber anderen Geflüchteten zuteil wird, rechtfertigen oder gar anordnen würde. Ich halte sie immer noch, wie von Anfang an, für hauptsächlich geostrategisch und teils rassistisch motiviert. Letzteres, da ich grösste Zweifel daran hege, dass diese Grosszügigkeit auch nicht weissen, womöglich muslimischen Geflüchteten eines von einem anderen Staat angegriffenen Landes, wäre der Angreifer auch Russland, gegenüber gezeigt würde.

Denn Ukrainern sei es gegönnt, erst recht den männlichen, mittlerweile direkt von Einzug ins Militär und wahrscheinlichem Tod Bedrohten. Was wirklich stossend ist, ist der Umstand, dass vor anderen Konflikten Geflüchteten, ja nicht einmal russischen Wehrdienstverweigerern dieselben Vorteile gewährt werden.

Wie es in der EU in der Asylfrage steht, ist allgemein bekannt. Im schlimmsten Fall müssen Menschen damit rechnen, ins Meer geworfen zu werden, statt z. B. in Griechenland ein Asylgesuch stellen zu dürfen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten