Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

545 Beiträge seit 15.09.2023

Der Angriffskrieg begann aber schon 2014

und angedroht wurde er schon zuvor. Wie passt das zur Argumentation? Dieses Training kann durchaus als Selbstverteidigung ausgelegt werden.

Warum spricht man von Osterweiterung der NATO? Dieser Begriff ist sehr umstritten. Die osteuropäischen Staaten wollten in die NATO, sie wurden nicht dazu gedrängt, sondern lange eher abgelehnt... wenn dann war nur Russlands Politik ein Motivator. Somit ist Osterweiterung an eher zweifelhafter Begriff.

Nehmen wir Polen: zwischen einem wiedervereinigten Deutschland und einem Russland voller Rachegefühle: da würde ich auch in die NATO gehen, mit enger Bindung an die USA.

Als Baltischer Staat: klar, eine Westausrichtung inkl EU und NATO waren die genau richtigen Entscheidungen. Russland schadete das in keinster Weise, ab den Staaten half es viel. Niemand hat die Panzer in Vilnius vergessen.

Um jetzt mal die USA in das Spiel bringen: warum sollte ein arabischer, lataeinamerikanischer oder mittlerer Osten Staat mit der USA kungeln? Wie oft wurden sie enttäuscht: Operation Ajax oder nicht gegebene, aber versprochene, Hilfe in Basra nach dem 2. Golfkrieg. Warum sollte man uns(!) im Westen glauben in der Dritten Welt? Und wenn man dann sieht was die Sowjetunion/Russland in Osteuropa anrichtete, siehe Prag, siehe Ungarn, siehe Vinius, siehe Grozny, siehe Georgien, siehe Urkaine, Warum soll man dann nicht verstehen können, dass diese Staaten einen Schutzschirm haben wollen? Wie kann man diese Seite so komplett ausblenden?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.02.2024 13:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten