Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Lieber David Goeßmann,

halte ... endlich ... einmal ... den Ball flach!
Bitte!

Zitat des Artikels:
"Die CIA lieferte laut NYT-Bericht dabei nicht nur weitreichende Spionageinformationen, sondern unterstützte zudem Provokationen und Tötungen von prorussischen Politikern in der Ostukraine. So wurde der hohe russische Separatisten-Kommandeur Arsen Pawlow in der Stadt Donezk bei einer Explosion im Jahr 2016 getötet, die von einer von der CIA ausgebildeten Gruppe ausgeführt wurde."

Der zweite Tscheschenien-Krieg fand statt zwischen den Jahren 1999 und 2009.
Die russischen Einheiten, die während dieses Krieges in Tscheschenien eingesetzt wurden, waren beinahe ausschließlich Elite-Einheiten wie beispielsweise "Typhoon", eine Eliteeinheit die bei St. Petersburg stationiert ist. Die Milizen von Ramsan Achmatowitsch Kadyrow sollten die Schmutzarbeit tun, während die Eliteeinheiten aus Rußland die Milizen ausbildeten und die militärische und politische Situation aufklären sollten. Zudem waren sie die Aufseher in den Gefängnissen in Tscheschenien.

Ganz allgemeines über russische Eliteeinheiten, - allerdings sehr detaiiert beschrieben (!) - könnt ihr hier lesen:
https://schkola4kotovo.ru/de/chto-za-voiska-specnaz-mvd-specnaz-vnutrennih-voisk-mvd-rossii-otdely/
(in deutscher Sprache, gehostet in Rußland. Länderspezifische Top Level Domain (ccTLD): ".ru". Mich würde interessieren: Warum eine russische Webseite über russische Eliteeinheiten in deutscher Sprache verfasst wird?)

Also:
Arsen Pawlow war mit hoher Wahrscheinlichkeit während seines Militäreinsatzes in Tscheschenien durch die russische Armee nichts anderes als ein Schlächter (nicht einfach nur ein Mörder) und Folterer in Moskaus Sold!
Der Kommandeur Arsen Pawlow war ganz sicher nicht ein einfacher pro-russischer Politiker!
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International wirft Pawlow und seiner Einheit „Sparta“ vor, in der Zweiten Schlacht um den Flughafen Donezk (2014-2015) Kriegsverbrechen begangen zu haben, also genau das, was er meiner Vermutung nach auch im Tschenien-Krieg begangen haben könnte.
Sein Kampfname im Ukraine-Krieg hieß "Motorola".

Daß dieser Mann tot ist, werde ich nicht bedauern!
So bekommt er den Tapferkeitsorden von Putin zu seinen sterblichen Überresten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.02.2024 21:29).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten