Ansicht umschalten
Avatar von Splash42
  • Splash42

mehr als 1000 Beiträge seit 06.10.2004

Re: Darf ich unsere Regierung auch an deren Versprechen messen?

Diddi999 schrieb am 29.02.2024 10:36:

Den Regime-Change wollte in erster Linie wohl eine relative Minderheit in und um Kiew. In der Ost-Ukraine wurde quasi unmittelbar nach dem Coup selber Landtäge gestürmt, aber eher als Gegenreaktion. Dass das alles nur von den Russen orchestriert wurde halte ich auch für irgendwie naiv.

Wer in welchem Anteil wie genau was wollte, werden wir wohl nie erfahren und nur spekulieren können. Was wir aber ziemlich genau wissen, dass ein überwiegender Großteil der Ukrainer keinen Angriffskrieg auf seinem Staatsgebiet haben wollte. Ich bin mir da relativ sicher, auch ein Großteil der russisch-stämmigen Bevölkerung wollte einfach nur in Ruhe leben.
Gibt ja auch genug Deutschstämmige in Schweiz, Belgien oder sonst wo und die wollen ja auch nicht Heim ins Reich geholt werden, sondern leben bewusst da, wo sie leben. Warum sollte das in der Ukraine anders sein?

Euromaidan war mehr oder weniger unblutig, das hier ist ein einziges Massaker mit hundertausenden Toten, zerstörten Städten usw., gestartet von Putin-Russland.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.02.2024 13:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten